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Verfasst: Fr 3. Jan 2003, 09:56
von Bruda_S
Ich hab davon nicht so die Ahnung...beim Kumpel (Honda Civic) war das auch so er meinte das er auch nen anderen Massepunkt versucht hatte.Ich glaub danach war des Problem gelöst.Er hatte auch irgendwas von der Lichtmaschine erzählt aber zu der Zeit hatte ich überhaupt keinen Plan von solchen Sachen...(nur mal nebenbei*g*)In diesem Sinne.....Bruda_S

Verfasst: Mo 20. Jan 2003, 11:14
von Tom
Also das mit nem Entstörfilter ist die letzte Lösung,obwohl das auch nicht immer den erwünschten Erfolg bringt. Wie schon von begbie vorgeschlagen,würde ich die Stromkabel und die Chinchkabel getrennt verlegen. Das hat bei meiner Anlage zumindest funktioniert. Anderer Massepunkt ist auch nicht verkehrt

Verfasst: Mi 29. Jan 2003, 09:53
von Tom
@ blizzardKommt kein feedback mehr,ob du dein Pfeifen weg hast?Am Wochenende habe ich mit nem Kollegen das Pfeifen noch wegbekommen. Es war so, wie schon mal angemerkt. Die Chichkabel einfach auf der anderen Seite der stromführenden Kabel verlegt und schon war Ruhe.

Verfasst: Fr 31. Jan 2003, 17:47
von Tom
Das enttäuscht mich jetzt aber ein bißchen, nur weniger geworden. Na ja, dann versuch´s halt noch mit nem Entstörsatz

Verfasst: Di 18. Feb 2003, 21:12
von -= cas =-
das mit dem filter funzt nicht immer..wenn pfeifen zu doll, dann filter kaputt..leg mal deine cinch-kabel anders..die dürfen nicht an den standardfahrzeugleitungen langlaufen..und dann muß das remote-kabel jenseits der cinch-kabel verlegt werden..viele hersteller basteln das gleich mit ein..was aber voller quak ist..den jedes kabel wo strom fließt stört..und bei mehr drehzahl liefert die lichtmaschine mehr strom..also pfeifen lauter..und die abschirrmungen der cinch-kabel sind nicht immer top..