Mehr Power für X-3

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Zu den beiden Themen sind schon einige Sachen geschrieben worden... Aus dem Motor mehr raus holen - vergiss es - oder willst du mehrere tausend Euro ausgeben!?Ähnliches beim Motortausch - hol die eher nen S-Coupe GT...
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Wieviel Kohle willst du denn ausgeben!?Motor, Getriebe, sonstige Sachen die man beim Umbau braucht, Tüv....Umsonst ist das bestimmt nicht....
Lynx ihr Freund
Beiträge: 950
Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

namd...ich hab mir mal spaßeshalber nen angebot machen lassen, über nen motortuning bei dem normalen SQP!da kam raus, für eine mehrleistung zwischen 41 und 45PS, ein preis von 2153€ raus! motorumbau hab ich mir auch überlegt!! also GT motor in den LS umbauen!!geldmäßig muss man nur glücken haben bei motor, steuergerät tachoeinheit und kabelbaum! aber der aufwand ich würde mal vermuten das der umbau alles in allem ca ein komplettes we mit nachtschicht bedeuten würde!! und naja...wers braucht ich werd keins von beiden machen...eher aufn GT sparen und dann ma nen bekannte daran lassen
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 6 Jan 2005, 16:22 ) ich würde mal vermuten das der umbau alles in allem ca ein komplettes we mit nachtschicht bedeuten würde!! jaja, passt schon. Mein Tuner sagte auch der Turbo ist in einer Woche drin
Bild
Lynx ihr Freund
Beiträge: 950
Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

lol...ich mein ja auch kompletten turbomotor reinbaun nisch nachrüsten
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Andy Y @ 6 Jan 2005, 16:31 ) jaja, passt schon. Mein Tuner sagte auch der Turbo ist in einer Woche drin
X-3
Beiträge: 618
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12

Beitrag von X-3 »

Dafür wäre erstmal von Bedeutung, welche Schadstoffklasse der Accent hat (Baujahr?) und ob die des S-Coupe GT mindestens die selbe ist. Sonst kann man das schonmal knicken.Das ist z.B. der Grund dafür, das man einen jüngeren Accent X3 (ab Modell 98) nicht auf den Motor des Accent GT umbauen kann. Der GT hat D3, die Accent ab Modelljahr 98 D4.Darauf sollt man zuerst mal schauen.Einzig sinnvoller Wechsel (falls man günstig ran kommt und das Getriebe paßt) dürfte der Einbau des 1.5 16V aus dem LC sein.X-3
Antworten