Mehr Power für X-3

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
DeadPress
Beiträge: 179
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 14:00

Beitrag von DeadPress »

Moin,ich glaube das eine schlechtere Abgasstufe nich zugelassen wird.Auch nich wenn du es von der Dekra abnehmen lassen willst.Ich glaube es darf wirklich keine Verschlechterung zugelassen werden, auch wenn du dafür dann eben höher steuern zahlen würdest.
xtrabig
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07

Beitrag von xtrabig »

der motor den man verbauen will, darf weder schlechtere abgasnormen erfüllen, noch darf er älter sein als das auto! Sprich dein wagen ist z.B. Baujahr 98 dann muss der motor mindestens das gleiche oder später sein!Dann stellt sich noch die frage ob das fahrzeug für solche leistungen ausgelegt ist, ob die motorhalterrungen für einen schwereren motor geeignet sind und die bremsanlage muss entsprechend der leistung angepasst sein!Ich weis das weil ich mich deswegen mal beim TÜV befragt habe, bei unseren autos ist das alles etwas schwieriger als z.B. bei VW und konsorten!Unbedenklichkeitsbescheinigungen --*puh ist das ein langes wort*-- von Hyundai Deutschland sind recht schwer zu bekommen, ich wolte eine für das Rückhaltesystem und habe sie nicht bekommen!
DeadPress
Beiträge: 179
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 14:00

Beitrag von DeadPress »

Moin,sicher das der Motor nich älter sein darf als der vorherige?Z.B. AT-Motor is ja teilweise auch nur überholt und teilweise eben älter.Ich kenn auch jemanden fährtn 97er hat aber nen 95er Motor drin vom Tüv abgenommen alles ohne Probleme.
X-3
Beiträge: 618
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12

Beitrag von X-3 »

Das Alter des Motors ist nicht von Bedeutung, es zählt einzig die Schadstoffklasse. 95er und 97 haben jeweils D3. Paßt also.X-3
Antworten