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Verfasst: Mo 27. Dez 2004, 18:01
von Beanos
Hi all, ich weiß nichtmehr weiter und will deshalb sehen ob meine Probleme von der Lima kommen. Nun habe ich aber das Problem das ich zu keiner Werkstatt gehen will weil die alle immer massenweise Geld haben wollen um mir zu sagen ob und was kaputt ist!Wie kann ich also testen ob meine Lima kaputt ist?mfg
Verfasst: Mo 27. Dez 2004, 18:53
von chilla
hm ich kann dir da nicht besonders gut helfen eine möglichkeit wäre aber mit sciherhiet mit einem strommesser die spannung bzw die leitsung der lichtmaschine zu messen wenn sie 0 ist dann ist sie wohl am arschalso so würde ich es machen so weit ich weiß funktioniert die lichtmschien mit verschieden großen kohlestäbchen(verbssert mcih wenn ich da falsch liege) die könnethn auch gebrochen seinhoff ich konnet dir wenigstens etwas helfen
Verfasst: Mo 27. Dez 2004, 19:08
von Beanos
Die frage ist ja was ist wenn die Spannung zwischen 13 und 14 volt liegt? Ist es dann 100% ausgeschlossen das die Leerlaufschwankungen bei anschalten von Stromabnehmern von der Lima kommen?Also auf Deutsch:Wenn ich 13-14 Volt bei laufenden Motor an der Batterie habe dann können die LEerlaufschwankungen nicht von der Lima kommen richtig??Woran kanns dann noch liegen?
Verfasst: Mi 29. Dez 2004, 22:19
von Infernal
leerlaufschwanungen kommen selten von der lima. viel eher von einer nciht mehr ganz frischen batterie...hatte/hab ähnlichen fall selber, glaube meine macht nicht mehr lange mit. (sie darf auch langsam sterben ist ja noch die erste nach 6 Jahren )
Verfasst: Mi 29. Dez 2004, 22:33
von Bratwurst-Benny
Also um rauszukriegen, ob die Lima schrott is, würd ich auf jedenfall durchmessen!!Aber die stromschwankungen hab ich auch wenn ich im stand z.B. Abblendlicht anmache - ob das die Batterie ist? Weiß nich so recht! War bei meinem ersten Hyundai (SQP) auch, nur da war die Batterie neu!!
Verfasst: Mi 29. Dez 2004, 22:37
von Infernal
gewisse hat man IMMER. das ist nicht zu ervmeiden aber jedesmal (ja die wurde schon öfter traktiert) wenn sie nicht sonderlich voll war haben sich die schankungen besonders stark bemerkbar gemacht.
Verfasst: Mi 29. Dez 2004, 23:54
von Beanos
also leute, die Batterie ist neu

Ich hab durchgemessen 14,2 Volt (wenn motor an) auch bei voller Beleuchtung. Also Lima ises net.Wenn es mal nur leichte schwankungen wären würds mich ja net stören, aber die sind teilweise so derb das ich mich nichtmehr traue das radio anzumachen weil es ja dann vieleicht noch weniger touren werden..... ich weiß langsam nimmer wieter und flippe hier auch bald aus, scheiss AUTO!!! GRRRR
Verfasst: Do 30. Dez 2004, 00:06
von Bratwurst-Benny
Also ich hab da nun auch kein plan mehr, mei SQP z.b hat im stand so um die 750 - 800 Umdrehungen gehabt umd wenn ich gefahren bin und dann kam so eine sch... rote Ampel -kupplung - drehzahl 500 (man hatte das gefühl, der geht gleich aus) aber gleich wieder gefangen! Hab dann die drehzahl von meinem Kumpel n bischen höher drehen lassen und dann war das prob weg!! MfG
Verfasst: Do 30. Dez 2004, 00:34
von Beanos
hmm ja sicher, man kann Probleme mit der Drehzahl auch so beheben das man die Drehzahl bzw das Standgas einfach erhöht nur die Frage stellt sich dann hier wiederrum ist das Problem (wenn es ein Defekt oä. sein sollte) damit behoben? Ich denke zur Behebung des Fehlers bzw. Defektes hilft diese Art nicht, nur das der Spritverbrauch steigt, mit unter die Drosselklappe net mehr schliesst aber dafür hat man diesen Stress nimmer *gg* Naja ist denke ich nicht so empfehlenswert, außer der Motor oder andere Teile weisen keinen Defekt auf, naja dann ises wurscht, dann kann man das sicher machen..... Aber immer unter der Maßgabe das die Drosseklappe nicht offen bleiben darf bzw sie sich nach runternahme des Fußes vom Gaspedal die Drosselklappe schließt! Außerdem ist bei mir dieses Problem ja auch bei 1200 Umdrehungen die er zum Anfang wenn er startet und noch kalt ist ja schon hat. Also das Problem mit der Drehzahl das die so stark absakt ist ja immer vorhanden, das würde bedeuten ich müßte das Standgas auf ca 1000 umdrehungen stellen damit ich davon nichtsmehr mitkriege *gg* ne ich werd weiter suchen und weiter fragen woran es liegen könnte!
Verfasst: Do 30. Dez 2004, 09:55
von X Bassman
@ Invernal6 Jahre alt? Schick sie in Rente, und hol dir gleich ne Optima, die kriegt man jetzt schon für ca 179euro, und aus Car-Hifi-Sicht ist das ganze ja wirklich zu empfehlen.