ECU-Reset

Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Nein, hierbei resettet nicht nicht das Steuergerät vom Airbag, die SRS Fehler sind nur über Schnittstelle löschbar - was ja auch sinnvoll ist... ist ein Fehler im Airbagsystem... ich muss es nicht ausweiten.
Schmetterling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 08:34

Beitrag von Schmetterling »

Habe bei meinem Accent LC das Steuergerät resettet, nachdem die Motorkontroll-Lampe wieder mal an war trotz getauscher Lambda-Sonde. Jetzt hat er Probleme beim Start, ca 100 m nimmt er kein Gas an.Wer kann helfen?
djvw
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Apr 2005, 12:02

Beitrag von djvw »

QUOTE (Schmetterling @ 23 Jan 2007, 07:25 ) Habe bei meinem Accent LC das Steuergerät resettet, nachdem die Motorkontroll-Lampe wieder mal an war trotz getauscher Lambda-Sonde. Jetzt hat er Probleme beim Start, ca 100 m nimmt er kein Gas an.Wer kann helfen? Hhmmm, normalerweise sollte sich das nach ein paar Kilometern von selbst wieder einpendeln.Falls nicht, schau doch mal ob die Batteriekabel auch wirklich ordentlich sitzen. Gegebenenfalls nochmal reinigen und neu fetten.
gti_killer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 18:19

Beitrag von gti_killer »

ich werde das mal morgen probieren aaaaber wenn sich daran nichts ändert kriege ich deine nos flasche hehe
Schmetterling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 08:34

Beitrag von Schmetterling »

Habe den Reset über die 3 ECU-Sicherungen gemacht, kann also nicht die Batterie sein. Er springt ja super an, nimmt nur kein Gas an. Spielt es denn eine Rolle, bei welcher Temperatur der Reset durchgeführt wurde, bzw. bei welcher Temperatur das Auto wieder gestartet wird?
Norman
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Sep 2006, 13:43

Beitrag von Norman »

Hallo liebe Leute,ich habe mal noch einige kurze Fragen zu diesem Thread!Als aller erstes aber mal Danke für die entsprechenden Infos.Folgende Fragen stellen sich mir:1. sollte man den reset nun besser via batterie oder den ecu-sicherungen vornehmen. ecu-sicherungen rausziehen klingt etwas komfortabler für mich.kann mir dementsprechend bitte jemand beschreiben, wo genau ich die sicherung(en) finde und welche genau man ziehen müsste?Coupé J-2, Baujahr 1998, 2.0 16V2. ist es zu 100% sicher, dass ich das auto nach einem reset nicht erst bei hyundai anlernen muss... reicht es also einfach ne runde durch die city zu fahren und denn "kann" das auto wieder alles?VIELEN DANK IM VORAUS!
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Ist das auch allg. empfehlenswert, weil unsere Motoren ja schon recht "alt" sind?Vll verhalten sie sich inzwischen etwas anders als bei dem ersten Einfahren, bzw. hat die Anlage sich geringfügig durch die ständige Hitze verändert...Was denkt ihr?Bekomme bald einen neuen Krümmer, vll mach ich es danach mal...
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

wo genau sitzt also diese Sicherung beim J2 ?
l3dm4n
Beiträge: 515
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:26

Beitrag von l3dm4n »

ist das sinnvoll wennn ich das mal bei meinen accent x3 macheder ruckt ein bisschen wenn ich anfahre, hoffe das liegt nicht an meiner fahrweise^^ich lase ihn nicht hoch drehen und schalte rechtzeitig
Antworten