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Verfasst: Do 16. Dez 2004, 13:28
von Devasti
Ich habe irgendwie Power Probleme bei meinem Accent LC 85 PS.Seid dem ich den Green-Filter drin habe bringt meine kiste einfach keine Endgeschwindigkeit mehr. Zu Begin waren es mal 175 km/h, nach den 195er und 30mmtieferlegung noch 170, jetzt nach dem Luftfilter 165 wenns hoch kommt überhaubt.Jmd eine Ahnung was ich daran Ändern könnte? Bzw ob man was beim Luftfilter beachten muss? Auf jeden Fall ist das Frischtluftrohr unten vorne am Grill angebracht, so das es kalte Luft ziehen müsste.

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 13:35
von Tiburon2000
Poste mal ein Foto von deinem Motorraum. Das würde helfen...

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 13:37
von Granni.S
Das versteh ich aber net.Selber Motor, selbes Auto und die Tacvhonadel marschiert über den Tacho hinaus. Höchste nachgewiesene geschwindigkeit 185 km/h.Hab nen Hp performance Kit.

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 17:49
von Bluesky
mein tip probiers mal mit nem reset des steuergerätes trenne einfach mal für nen stunde die batterie ab und mach ihn dann wieder dran.wenn das nicht hilft musst du die heisse luft die vom motor rüberströmt abhalten durch ein ableitblech.mfg eric

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 18:04
von New INTERCEPTOR
Möglicherweise ist der Einlass am Filtereingang nicht gerundet das ergibt schöne Verwirbelung die den freien Querschnitt vermindert!!!

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 18:50
von Sebs_Coupe
Und das heisst Leistungsverlust??

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 19:16
von New INTERCEPTOR
JA das bedeutet im schlimmsten Falle Leistungsverlust! Hab da mal eine schöne Zeichnung die so ähnlich in nem 2 Takter Tuningbuch zu finden war.

Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 08:55
von Devasti
hier mal mal nen Bild davon.hab auch das Prob das meine MotorLampe leuchtet,dachte erst das läge daran, das ein Kabel, welches an den originalLuftkasten geht nich mehr angeschlossen ist. Ist so nen Stromkabel hab gehört für Luftmengenregelung oder so.Aber andere sagen ja, das sie das auch nicht dranhaben und es läuchtet da nix. mmkann es evt auch sein, wenn der Anschluss zwischen dem zwischengummischlauch und dem Twister nicht komplett dich ist?bild1

Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 10:09
von Lynx ihr Freund
hallo...also wenn ich mal meinen unqualifizierten kommentar dazu abgeben darf, würde ich sagen, dass du den schlacuh mal anders verlegen solltest!!je mehr knicke dadrin sind, desto schwerer fällt es dem motor die luft anzusaugen!!also wenns geht, so wenig wie möglich knicke, kurze luftwegen und auch schön kühl.

Verfasst: Sa 18. Dez 2004, 12:45
von Tiburon2000
Das eigentlicht Problem scheint das sogenannte "Stromkabel" zu sein.Das Ding heißt "IAT-Sensor" und der misst die Ansauglufttemperatur.Der Sensor darf nicht entfernt werden, das findet das Steuergerät nicht so toll.Normalerweise steckt der Sensor ja im Luftfilterkasten, aber da der ja entfernt wurde solltest den entweder in den Twister reinstecken, oder irgendwo im Motorraum befestigen, wo es net zu heiß is.