Seite 1 von 3

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 12:17
von drakkar99
Hallo mal wieder,ich habe mir jetzt neue Boxen (mit 30 watt rms) gekauft. irgendjemand von euch hatte mir doch gesagt dass die boxen nie der begrenzende faktor sein werden oder? wieso übersteuern (nennt man das so?) die boxen schon bei mittleren lautstärken??? (ich habe noch das alte radio drin...wirklich uralt..mit 4x10 oder 15 watt max)

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 12:23
von 2fast4u
das sind dann wahrscheinlich nicht deine boxen, sondern das radio, dass bei den lautstärken schon kein vernünftiges ausgangssignal mehr zustande bringt!

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 12:24
von msp
da hast du dein problem .. es wird dein radio sein, das unsauber ist nicht deine boxen

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 12:41
von drakkar99
naja aber wenn ich nach vorne stelle...klingen die boxen vorne super ohne probleme.

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 12:42
von msp
welche leistung haben denn deine boxen vorne? ...also ich hatte das problem auch, als ich hinten koaxial system eingebaut aheb .. erst mit der entsprechenden leistung höhrten die sich gut an

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 14:10
von Don Flocke
Och Drakkar...haste dir jetz etwa die Pioneer-Boxen geholt?? Hab ich dir nicht gesagt du sollst probehören??! Naja, so wie das klingt liegt es also entweder an der schwachen Leistung des Radios oder an der Qualität der Boxen!Ok, beim Radio kann man nicht viel sagen, da haste ~17 Watt und damit sollste Klang und Lautstärke erschaffen... Das klappt sogar, WENN, ja wenn du die richtigen Boxen dazu hast! Gibt halt Boxen, die kommen auch mit wenig Leistung zurecht und machen 'nen guten Job und andere Boxen brauchen halt 'ne gewisse Leistung, um zu klingen. Lass mich raten, du hast immer noch das Ebay-Radio oder? Tausch es mal gegen ein Vernünftiges aus und vergleiche...Und die Boxen vorne klingen gut? Was sind das für welche? Noch die Originalen?Gruß Flocki

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 16:04
von drakkar99
die boxen vorn sind noch die orginalen (also klingen gut..ist ja aber relativ stimmts? )das ebay radio ist noch nicht da...ist noch die alte blaupunkt krücke drin (bestimmt schon zig jahre alt)habe nicht die pioneer boxen genommen...habs mit 13er sony probiert. und wie du mich schon gewarnt hattest, sind die wirklich scheisse. (die meinte ich auch in meinem ersten post mit dem übersteuern)aber nun habe ich mal auf dich gehört und habe die sony zurückgegeben und mir ein 16er 2 wege teil geholt (woofer und hochtöner lautsprecher getrennt zum einbauen)habs etwas billiger bekommen aber das teil kostet sonst knapp 100 euro. hab die teile mal probehalber angeschlossen und jetzt klingst eigentlich richtig gut. allerdings hab ich noch kein plan wo die hochtöner hinsollen, hab kein bock meine halbe heckablage zu zersägen, was ich ja sowieso schon muss damit die 16er überhaupt reinpassen.naja hätte gleich auf dich hören sollen

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 17:16
von PRINZ VALIUM
RICHTIG!!! Aber alle denken immer ach die erzählen doch nur.... die für 25€die Lautsprecher reichen doch auch.*lach* Na sorry hab im Moment viel auf Arbeit zutun und nix mehr mit frei.*grummel* Aber flocki hat ja schon alles gesagt was zu sagen ist. P.S. 100€ Lautsprecher da geht es so langsam los aber würde dir trotzdem raten bald dein Radio rauszuschmeissen.

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 18:55
von Sebs_Coupe
Ich würde eh sagen, das das wichtigste an ner Anlage die Head-Unit is...

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 19:15
von PRINZ VALIUM
Ähm das kann man doch nich verallgemeinern von wegen das ist besser.Eine Anlage ist nur so gut wie seine schlechteste Komponente. Also nix mit Radio is das wichtigste.Denn was bringt dir nen ALPINE mit Laufzeitkorrektur etc. wenn sonst alles andere Serie ist mmh........ Verstehst!?