Seite 1 von 4

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 17:36
von ryu²°°°
und zwar ging mein öldruckmesser eine weile nichtals ich ihn heute neu verbunden hattekamen mir die werte ein wenig komsich vorsoweit ich weiss (bin mir aber nichtmehr sicher)wären die werte bei warmen motor... 3barnun sind die werte im leerlauf 2barund die werte unterm fahren ~6-7barmacht mich nun schon ein wenig stutziggenügend öl hat er....wäre super wenn jemand weiter weiss

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 18:04
von Maggi
servus clubberer,also ich kann dir mal paar werte schreiben:also der leerlaufwert ist ok um die 2 bar.und in der vl um die 3,5-5,0 bar bei warmen motor und bei kaltem motor kann es auch mal ca 6,5 bar sein wenn der motor richtig kalt ist.um so wärmer der motor um so niedriger der druck, aber niedriger wie 3,5 bar sollte er nicht gehen in der tl u. vl.mfg maggi

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 18:07
von Maverick
Wenn die Frage gestattet ist, wie liest du den Öldruck aus?

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 18:15
von Automatik S-Coupe
Bei mir sind es bei warmen Motor im Leerlauf 2-3 bar und bei der Fahrt 6-7 Bar ich denke mal das es o.k. so ist

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 21:40
von ryu²°°°
mh ok dann bin ich mal beruhigt,aber hatte 3bar in errinerung (beim normalen fahren im warmzustand)da die 3bar der mittelwert meines instrument ist(warum sind dann die 3bar der mittelwert? für leerlauf oder?)@mav, dass dürfte auch gleich deine frage klären (instrument von conrad)

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 21:46
von Automatik S-Coupe
Warum die 3 in der Mitte ist das kann keiner sogenau sagen bei anderen Herstellern ist die 5 in der Mitte den die Anzeige geht dort bis 10 Bar.Ich habe vor kurzen beim Ölwechsel ein Reinigunsmittlel mit reingebeben und seit dem ist mein Öldruck etwas gefallen villeicht ist es ja auch bei dir so

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 21:49
von ryu²°°°
mh war heut nur irgendwie geschocktweil er halt laut meinen gedanken 3bar damals anzeigteund heute 7-8barmal ne dumme frageaber die wettertemperatur hat damit nix zu tun?(weil durch die kälte im winter und mein lufteinlass hat der motorinnenraum ja ne ganz andere temp.)

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 21:52
von Automatik S-Coupe
wenn der Motor warm ist dann ist die Wettertemp. eigentlich egal

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 21:53
von Maggi
wie schon gesagt kalter motor hocher druck können auch mal 8 bar sein kurzzeitig.warmer motor also öltemperatur ca 115°C um die 2,0-5,0 bar, je nach lastzustand.mfg maggi

Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 21:53
von Maverick
Cooles Teil, will ich auch haben Hast du es selbst verbaut?