[Mods] Drosselklappenheizung & Kupplungszylinder

Antworten
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich hab den Mod vor mehr als einem Jahr gemacht und mein Motor oder die Elektronik hat sich ne NIE beschwert...
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Du hast ja auch einen Beta-Motor drinn. Der Sonatafahrer hat den Mitsu-Motor drinn wenn ich das richtig mitgekriegt hab. Der funkt offenbar etwas anders.
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Diesen Sonntag werde ich endlich mal den Kupplungszylinder Mod machen und feststellen was er so bringt Reicht die restliche Kupplungsflüssigkeit im system nach dem mod noch? Da ja einiges rausläuft... Könnte erst Montag welche besorgen aber wenn zuviel rausläuft und das system leer ist wärs nicht so gut noch mit dem Wagen zu fahren?! Könnte man das alte auffangen und wieder einfüllen wenns nicht verunreinigt?
nuerre
Beiträge: 219
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:14

Beitrag von nuerre »

Also das mit dem auffangen kannst du versuchen , aber ist nicht so einfach fahr doch einfach bei stahlgruber vorbei da kostet die dose glaub ich 3 oder 4 € .
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Ich hab erst nächste woche Zeit was zu holen will den mod aber Sonntag machen... Zur Not muss ich nächste woche adac rufen oder mit bahn zum Praktiker
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Kupplungszylinder-mod vorhin Erfolgreich gemacht. Ist auch wirklich spürbar positiv,die Kupplung kommt etwas früher und schnelles anfahren geht viel besser Konnte auch noch eine dose 250ml Bremsflüssigkeit besorgen und war gut so. Der ausgleichsbehälter war nach dem ausbau leer und fürs Entlüften musste er nochmals aufgefüllt werden. Waren aber insgesamt nur so 100ml die da weg sind.Das Zeug hält sich doch ewig, auch offen, oder?!
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Nein, hält sich nicht ewig, weil Bremsflüssigkeit die feuchtigkeit anzieht und dann der Siedepunkt sinkt was schlecht ist.
Accenttuner

Beitrag von Accenttuner »

Hi,kann mal jemand, der das am X3 gemacht hat mal neue blider reinstellen oder sowas!?!ich will den Drosselklappenmod machen, weiß aber nicht welchen von den 1000 schläuchen ich da abmachen muss.wer das gut beschreiben kann, kanns auch erstma damit versuchen!!!ich bedanke mich!!!
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

es gehen an der drosselklappe 2 kühlwasserschläuche ab (das sind die, die im betrieb warm werden)und die beiden werden abgeklemmt so das die drosselklappe kein warmes wasser mehr ekommt (und der motor nich leer läuft)
e_vision
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Sep 2004, 15:10

Beitrag von e_vision »

moin, kann vielleicht nochmal jemand das rar-file nueuppen oder zumindest die tuts als text hier posten? mfg e_vision
Antworten