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Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 07:37
von DJ-Senser
Wo hast du das denn gekauft? Händler, privat!? Garantie?

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 07:46
von 2fast4u
Motordrehzahlschankung - Nie gehört... aber um der Sache mal auf den Grund zu gehen...tritt das ganze nur auf, wenn der Motor kalt ist?könntest mal die Zündkable durchmessen, falls du ein Multimeter bereit hast.Zündkerzen sind hoffentlich auch in Ordnung...wenns an den Dingen nicht liegt, würde ich mal in die Werkstatt fahren und Fehlercodes auslesen lassen. Kostet meistens auch nix...

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 08:49
von Sebs_Coupe
Das Problem hab ich auch manchmal, aber wirklich nur manchmal... Dann mach ich den Motor aus, wart paar Sekunden und dann starte ich wieder. Dann klappts wieder...

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 09:08
von Sandra
Es gibt doch einen Drehzahlgeber oder? Oder Leerlaufregler? Jedenfalls hatten wir das Problem mal in ´nem Honda, und da war dieses Dings kaputt. Der ist fröhlich hoch auf 2000U und wieder runter in den Keller, bin er fast aus war, und wieder hoch.. im warmen Zustand war´s nicht ganz so schlimm, aber immer noch schlimm genug!Danach war´s dann weg. Weiß nur nicht mehr genau, wie das Teil hieß, sorry! Ist schon ewig her!

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 09:12
von Sebs_Coupe
Könnt auch sein, das es der Temperatur-Sensor-Fühler-Dings ist...Das war´s zumindest bei meinem alten SQP, bei dem selbem Problem...Das stand aber dann auch beim Fehlerauslesen!!

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 13:31
von 2fast4u
das is sh*t. würde mal zu nem anderen händler fahren und dort fehlercodes auslesen lassen. wenn dabei was rauskommt, fährste wieder zu deinem händler und sagst denen was kaputt ist.

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 13:46
von virus
hatte mal ein sehr ähnliches problem....bei mir war das steuergerät im ar*** kostenpunkt: ca. 700 euro!!!! na ja, hoffentlich ist es bei dir was anderes...

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 16:23
von duke
Hi all,Anangaranga, lasse den technicer die TPS (throttle position sender) einstellung mit dem scanner testen, es muss 9° anzeigen wenn die zuendung an ist und der motor nicht leuft. wenn der TPS 10° oder mehr anzeigt, wird der motor im lehrlauf schwanken.