Das T-Stück (S-Coupe)
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ich hab mir auch halb in die hosen geschissen als ich meinen motor wieder angelassen hab aber is ja alles gut gegangen. einfacher gehts echt kaum. etz muss ich dass ganze dingens nur noch etwas unauffälliger platzieren, das rote teil zum regeln fällt dermaßen auf achja, kann es sein, dass man ein "zischen" hört, wenn man vom gas geht?ist mir vorhin aufgefallen, als ich mit offenem fenster an ein paar häusern vorbeigefahren bin... is nich so n nettes geschräusch wie beim bof, hört sich mehr so an wie wenn man stark pustet... ?!?
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ 25 Okt 2004, 20:40 ) @Lynx ihr Freund: Jeder der ein bisschen was von Motortuning versteht und auf Höchstleistung aus ist arbeitet IMMER aber wirklich IMMEr nach den 3F Prinzip....FORM FOLGT FUNKTON!!! *g*@2Fast4u: Keine Ahnung für was das Schläuchelszeuge da gehört..Mehrleistung bringts sicher keine denn ich hab den Schlauchsalat schon längst ausgebaut! , Na im ernst... der hellblau schwarze Schlauch ist im Ansaugschaluch nach dem Luffilterkasten angehängt...dort liegt UNTERDRUCK an. Wennst den Durchschneidest oder ein T Stück einsetzt hast aller höchstens einen Fehlercode oder ein etwas schlechteres Ansprechverhalten. (muss nicht sein) Der rot schwarze geht nach hinten zum Wastegate und öffnet mit einen Angetakteten Druck das Wastegate so das der Turbo 0,5bar erzeugt. Vom rein schwarzen Schlauch kommt Turbodruck unter die Batterie zum taktventil... normalerweise würde das Wastegate bei 0,25bar öffnen nur das Taktventil verhindert dies und macht draus 0,5bar.Warum sollte der Wagen ausgehn wenn der Schlauch abgezogen ist??? Wenn der Schlauch wo das T Stück drinnen ist komplett ins leere geht baut das Ding undendlich Ladedruck auf... fuelcut off prutal! als ich mein T-Stück nicht drinhatte, ist mir der Wagen ausgegangen.
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Also ich hab bei meinen weder einen UNTERDRUCKschlauch vom Saugrohr noch ein Taktventil und meiner läuft wie ne eins ohne abzu sterben. Ich hab nurmehr einen Schlauch direkt vom Trubo zum Wastegate mit nem mechanischen Dampfrad. Fuel cut kann er erst dann haben wenn zuviel LAdedruck im ANSAUGKRÜMMER ankommt. Also solange nicht mehr als 0,9bar im Krümmer ankommen, kommt sicher kein Fuel cut off.. also ich glaube eher das es ein zufall war das er dir abgestorben ist.
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Naja ich glaub das zischen klingt bei dir nur etwas komisch weils ein "Made by Garndena" ist! *g* Einfache geräuschdämmung geht einfach nur über Masse. Spricht die entweichte Luft muss gedämpft werden. Filz zb. dämmt Luftverwirbelungen recht gut. Also wickle das Teil in Filz ein... lackiers schwarz und gut is.