5 Takt Motor?
-
Wär nicht die erste gute Erfindung, die sich nicht/kaum durchsetzt. Gibt z.B. nen Motor, wo 2 Brennkammern an je einem Ende eines Kolbens sind, also immer hin/her.Kaum bewegliche Teile, aber auch kaum Resonanz aus der Wirtschaft. Irgendein Gerät würde damit sicher besser bedient sein als mim ollen Kolbenmotor, aber man nimmt halt gerne Bewährtes. Mal schaun ob der 5-Takter je irgendwo in Erscheinung tritt - für Gas/Diesel-Stapler in der Halle z.B. wär ne saubere Verbrennung schon interessant, allein damit die Ware nicht verrußt.
-
Nana. Nur weil es patentiert ist heißt das noch nicht, daß die Menschheit drauf gewartet hat. Die Prüfung bezieht sich nämlich nicht auf Nutzen oder gar auf Erheiterungswert. Falls sich also jemand mal vor lachen auf die Schenkel klopfen möchte kann in den lustigsten Amerikanischen Patenten stöbern:Ami-Patente
-
Hmm.....5-Takt...ok...Sehe das mit den Patenten.....wie unsere Leiche (im Keller) (<--nich meckern) ...brauchst doch bestimmt nur etwas Kohle um in Deutschland einen :Achtung jetzt kommts ----> Nasenlochdehnungstrainer...zum Patent anzumelden. Aber zieht euch echt mal die Patente der Amis rein....echt hart.Zu Linde und den Vw Motoren darf ich nix böses sagen weil erstens meine Freundin nen Golf fährt und ich ganz,ganz selten Stapler fahre......Und zweitens ich eh keine Ahnung hab.... Bruda_S