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Verfasst: Di 28. Sep 2004, 22:41
von s-coupe ls
SO also nun fahre ich schon einige monate meinen süssen sqp ls, wollte mir eigentlich nen gt kaufen.. aber naja. Jetzt isser erstmal inner werkstatt ok also als erstes will ich diese hässlichen hagelbeulen herausholen... wie geht das am besten??? sind so ca. 20 stück. möchte gerne einen bösen blick... hab im netz geguckt aber nichts gefunden...möglichkeit was machen?? möchte gerne eine schaltwegverkürzung um ca. 30-40 %... wie bekomme ich das am besten hin???möchte gerne xenonlicht... geht das???? bzw. eintragung??? tieferlegung und spurverbreiterung hinten ende nächsten monat!!! keilform möglich??? getönte scheiben...welche marke ist gut oder welche folie oder spray habt ihr genommen??? stosstange hinten gefällt mir nicht.. also neue.. welche könnte passen?? vw opel etc??? (breiter und tiefer) shogun spoiler ( wie am besten montieren)?? nockenwelle schleifen bei db ilas dynamic ( wirklich nur turbo??) oder kennt jemand noch eine firma,die auch schon mal eine nockenwelle vom ls geschliffen hat? ( wegen preis).. chiptuning für LS.. wo?? finde nichts... WAES nützt das was?? green twister filter!! nächsten monat!! ( wieviel ps ca. mehr?? bekomme keine auskunft) sportauspuff welcher passt vom welchem auto?? ( habe nur einen von remus für 300 nochwas € gefunden) unterbodenbeleuchtung... LEDoderKALTLICHTKATHODE??? was sinnvoller?? andere rücklichter... passen die rücklichter vom SQP GT??? ventile,ventilfedern ( sintermetal) GIBTS SOWAS??? Hubraum auf ca. 1,7 liter kann ich selber ausdrehen... aber woher die kolben???? ( wenn hubraum grösser, woher die neue einspritzanlage??) rest folgt noch... reicht ja auch erstmal für die "winterpause"also könnt ihr mir da bei meinem umbau weiterhelfen??? würd mich freuen...wenn wenigstens ein paar fragen beantwortet werden können...danke im voraus

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 23:06
von emphaser
Sieh mal in der Noob/Neuling ecke nach da gibts viele links und auch speziell ein paar sachen fürs s-coupe! Ich denke doch mal das da etwas für dich dabei sein wird!Mfg Mathes

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 04:51
von New INTERCEPTOR
OK also... WAES brint nur dann etwas wenn du eine extreme Verdichtung beim Sauger fährst. Ist eigentlich für den Turbo gebaut worden... aber wennst beim Sauger eine Verdichtung von 12,5:1 fährst bringt das auch etwas. Ernstens wäre ohne WAES keine so hohe VErdichtung möglich und zweitens bringt das Wasser/Alk Gemisch noch eine zusätzliche Extrapower. Die bekommst zb. von Aquamist, ERL oder von Boostcooler (wohl die günstigsten). Nockenwellen bekommst von dbilas...die schleifen ALLE Nocken um... nicht nur die vom GT. Aber möglicheriweis auch die von bassfeld (Andy fragen). Die bei db und bassfeld machen auch gleich die KOpfbearbeitungen und SChwungscheiben abdrehungen. Chiptuning kannst du dort auch gleich am Prüfstand machen lassen...keine fertigen Chip nehmen sondern einen eigenen. Oder auch bei Chiptronics fragen.Hubraumerhöhung auf 1,7l wird bisschen knapp werden. Hast vielleicht von dem geileKarre Typen aufgeschnappt, aber das stimmt nicht! Ich würd sagen so bei 1600-max- 1650ccm. Andere Kolben bekomst von wiseco...die machen sonderanfertigungen. Pleuel bekommst von Eagle... auch Sonderanfetigungen. Serienpleuel halten aber eh 280PS aus... angeblich!!!Ventilfedern kannst lassen... die sind eh bis etwa 6500U/min drehzahl fest. Machen drehten sogar ihren GT bis 7000U/min. Frag halt nach ob die VEntile vom LS und GT gleich sind... wenn nicht austauschen. Sollte deine Nocke zu scharf sein für die Ventilfedern dann unterlege die Ventilfedern mit 2mm dicken Scheiben damit die vorspannung größer wird. Damit kannst dan sicher bis 7500U/min drehen... das ist wichtig. Denn beim Sauger ist Drehzahl ALLES!!!Auspuff gibts für den LS eh genaug im Ausland...schau mal bei dem Australischen Tuner nach in der Tunerliste... oder auch bei sharkancing. Die haben Fächerkrümmer und Halbanlagen. Vielleicht solltest dann auch eine größere Drosselklappe mit bestellen.ODer du vergisst die Drosselklappe und den Greentwister und verbaust dir gleich ne Einzeldrosselanlagen... bringt beim 1,5er schon auf bis zu 180PS hab ich mal gelesen.CU

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 08:05
von crazymgh
hallo!mann du mußt geld haben.um das was interceptor dir hier alles aufgezählt hat, bekommst fast schon ein nagelneues GK-Coupe mit serienmäßigen 167PS. bevor du die geschichte mit nockenwelle, chip, auspuffanlage in angriff nimmst frag auch andy mal, was es bei seinem 2l coupe gebracht hat. da war er nämlich selbst recht entäuscht nachher!mfgcrazymgh

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 08:33
von 2fast4u
hmm, wieso verkaufst du deinen ls nicht gleich, legst n paar kröten druff, holst dir nen gt, und kannst dann für die hälfte des geldes die doppelte leistungssteigerung wie beim ls erreichen?

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 09:54
von Bruda_S
....hmm...ich würd ja auch sagen das ein GT die besseren Grundvoraussetzungen mitbringt.... Wenn man schon loslegen will wie Interceptor dann doch nich mitm Ls.... Bruda_S

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 16:45
von New INTERCEPTOR
Ja Leute aber jemand der soetwas vorhat wie scoule LS dem ist der TÜV egal. (hoff ich mal zumindest...oder??) Dann kann man mit einer NOCH schärferen Nocke (Andy hatte ja nur ne 268°) und einen noch besseren Chip (Schlechtere Abgaswerte) sicher noch bisschen mehr machen. Also ich würde mal wage schätzen... aber um 4000Euro hol ich aus nem LS 190 DIN PS raus. Aber dann nicht mehr mit Einzeldrossel sondern mit Doppelweber vergaser. Die bekommst nämlich günstiger!!!Aber wennst größere Einsrpitzventile, kältere Kerzen, Fächer, Auspuffanlage Nocke und ne Naße NOS Foger mit 4 Einzeldüsen machst, hats sicher auch auch deine 170PS. NATÜRLICH NUR MIT SCHMIEDEKOLBEN!!!

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 19:12
von s-coupe ls
nein,turbolader könnte ich ja auch später noch zusätzlich einbauen lassen... das wird ja alles nur nach und nach gemacht... möchte aber schon so 130-180 ps haben... tüv wird wahrscheinlich einige einwände haben... aber wofür hat man seine leute... wofür nen gt kaufen wenns auch schwerer geht?? wie siehts den jetzt mit der keilform aus?? krieg ich das hin?? kann ich auch als allererstes die einspritventile vergrössern?? und womit?? werkzeug... also cnc-dreh und fräsmaschinen und sowas ist vorhanden...

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 19:31
von crazymgh
hallo!vom unterboden kriegst auf jedenfall eine keilform hin - wenn er vorne und hinter gleich tief ist, ist der unterboden vorne ca. 1cm tiefer.keilform-federn gibts glaub ich von supersport (45/35), aber ob du das merkst weiß ich nicht.mfgcrazymgh

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 19:35
von s-coupe ls
das ist nen bischen zu wenig, solte man schon vom weiten sehn.. denke mal an knappe 50-70 mm vorne tiefer als hinten... aber wie