Seite 1 von 6

Verfasst: Mo 6. Sep 2004, 14:31
von New INTERCEPTOR
hello!ALso ich wollt echt nur kurz den Status von Step6 durchgeben. Daweil bin ich bei etwa 25% STEIGEND... hab nämlich noch die ganze Woche Urlaub und da sollte danach der Status bei etwa 50% liegen.Step 6 beschäfftig sich hauptsächlich um eine niedrigere Ladelufttemperatur und einem geringeren pressure drop zwischne Turbo und Einlasskrümmer. Damit der Turbo weniger Druck aufbauen muss und somit früher mehr Druck mit weniger Temperatur in den Brennraum kommt.Mein neuer LLK, den die Leute die beim Österreich TReffen waren eh gesehen haben, ist schon mal zu 80% in und an das FZg angepasst. Und nein er wurde nicht kurz vor den Wasserkühler gesetzt da es doch zu knapp wurde sondern er wurde unter die Motorhaubenhalterung gesetzt. Er schaut zwar jetzt ein paar cm unter der Frontschürtze vorbei aber das macht nichts, da wahrscheinlich eh das Kennzeichen drüber kommt. Meine Scheinwerfer mussten "angepasst" werden (meine armen Scheinwerfer) Was aber eh kein Problem war da ich eh die alten vom Ersatzteil Scoupe genommen hab. Die speziellen Rohr kommen erst in 1 1/2 bis 2 Wochen und dann wird es noch eine weiter Woche dauern bis alles verbaut ist. Die Zierleiste unter den Scheinwerfern musste modifiziert werden und das Kennzeichen musste im Sinne guter Druchströmung des LLK den ursprünglichen Einbauort weichen. Wird entweder ganz unten montiert...noch tiefer als auf den Ö- Treffen Fotos zu sehen. Oder links neben den zusätzlichen Lüftungsschlitzen.Das zweite System ist sehr gewagt und noch nie getestet worden, aber ein Versuch ist es wert. Hab das ganze jetzt so gelöst das bei über 90% Drosselklappenwinkel (Fast Volllast) die Zusätzlicher Querschnitt geöffnet wird und somit den pressure drop der sich MÖGLICHERWEISE vor der Drosselklappe aufbaut durch den Leerlaufsteller in den Ansaugkrümmer ableitet.Druch die Step 6 konnte auch noch konstruktionsbedingt 6 kg eingespart werden. ;-)ich halt euch auf den laufendenCU

Verfasst: Mo 6. Sep 2004, 18:12
von flow
mann ich bin mal gespannt wies läuft:)was hat dich das alles eigentlich bis jetzt gekostet?

Verfasst: Mo 6. Sep 2004, 19:23
von New INTERCEPTOR
War nicht mal so teuer... schätze mal so für den Lader und Laderumbauten. LLKs und Rohr, Auspuffanlage und schweißerei, Ansauganlagen, Einspritzventile und ECU und den anderen Kram werdens etwas 3000Euro gewesen sein. Können auch weniger sein...wills nicht nachrechnen!!! Aber 3000Euro für ein Leistungsplus von echten 100% ist eh net so schlecht. So ein Tuningkit musst einmal finden um den Preis. Aber die Arbeitszeit (wenn man das so bezeichen möchte) darfst nicht einberechnen. *ggg* Aber für mich war ne jede einzelne Stunden FUN pur! ;-)CU

Verfasst: Mo 6. Sep 2004, 21:21
von -= cas =-
siehste ich wollt dir schon seid dem treffen mit grotti schreiben das seine coupe drosselklappe nen 80x80mm anschluß hat..wird eng beim scoupe (80x70) ..gehört das klimagas zur step6? versuchte kühlung?du willst dann sicher mit mehr druck fahren wenns kälter wird..stimmts?was hast du mit den scheinwerern gemacht?doch nur das plastik angeschnitten oder?nicht das glas bearbeitet will ich hoffen..

Verfasst: Mo 6. Sep 2004, 22:34
von emphaser
Leckofanny!! Ich sach nur 2 Fast 2 Furious!! Mfg Mathes

Verfasst: Di 7. Sep 2004, 06:44
von Sandra
Ich bin ja mal gespannt, wo Blacky seine Grenzen hat..ich mein, irgenwann ist doch schluß oder? Irgendwann geht ja nix mehr, oder? Man kann ihn ja nicht trainieren, wie ein Rennpferd..Mein Gott, ich hoffe und bete, daß ich dieses Auto in diesem Leben noch zu Gesicht bekomme!!

Verfasst: Di 7. Sep 2004, 06:57
von DJ-Senser
Das hoffe ich doch auch mal... Irgendwann fahren wir mal alle runter und besetzen Österreich bis ER sich zeigt...

Verfasst: Di 7. Sep 2004, 07:34
von Tiburon2000
Schluß is erst dann wenn die Schüssel explodiert. @Inter: Tust du mal bitte ein Foto posten wo der Monster-LLK sitzen soll?Kann mir bei besten Willen noch net vorstellen wie du den einbaun willst (Wenn die Motorhaube drauf bleiben soll, wovon ich mal ausgehe ).Grüße, Peter

Verfasst: Di 7. Sep 2004, 08:16
von Sandra
QUOTE (DJ-Senser @ 7 Sep 2004, 07:57 ) Irgendwann fahren wir mal alle runter und besetzen Österreich bis ER sich zeigt... Lieber soll er zu uns kommen- er ist schneller da als wir!Und dann gehen wir auf eine Runde auf den Ring. Oder zwei.

Verfasst: Di 7. Sep 2004, 08:25
von New INTERCEPTOR
@cas: Das Klima Gas war schon länger an Board konnnte aber nie seine volle Wirkung entfalten das es auf zu geringer Fläche aufgetroffen ist. Das soll sie jetzt ändern. Aber bei Step5c konnte ich durch das Klima Gas die Temperatur im Krümmer von etwa 88 auf 70°C senken. Ich hoff das ich beim nächsten mal eine Temp. von 65°C und zwar OHNE Klimagas hab und mit Klimagas etwa 50°C. Druck im Ansaugkrümmer soll der gleichen bleiben... und der Turbodruck soll sinken!!! Und nein das Glas ist unangetastet. Standlicht, Abblendlicht und FErnlicht geht auch noch ohne Probleme aber ich hab etwa 30% des gesamten SCheinwerfers wegschneiden müssen. Aber da die oberkannten eh noch vorhanden sind sieht das eh keiner. Sieht um einiges besser aus als es sich anhört.@Tiburon2000: Ja die Motorhaube bleibt oben... Ich habs auch schon mit der Angst bekommen als ich den Wasserkühler und den Ventilator ausgebaut hab und den LLK reingestellt und merkte das der im Motorraum doch um einiges größer aussieht als im Kofferraum! *muhahah* das ist wie mit den Turbos... die sehn im Katalog auch immer kleiner aus als im Motor! *ggg* Fotos bekommst du schon noch... gemacht hab ich sie schon nur ich hab keine Digicam und somit braucht das noch bisschen bis ich den Film leer hab und ausgearbeitet ist. Nur momentan sieht die Lange so aus... beide Scheinwerfer drinnen (und angeschraubt), Zierleiste und der Scheinwerfern drinnen (noch nicht angeschraubt), Frontstange ist oben (noch nicht festgeschraubt) und dannach hab ich die Motorhaube noch zu bekommen. gestern schaute der LLK noch etwa 4cm unter der ATH Front druch... das sollte sich heute auf etwa 3cm vermindern. Das andere macht das Kennzeichen. ;-) Aber Leute ...es gibt nichts geileres als wenn ein LLK unter der Schürze durchschaut, das spricht für eine gewisse agresivität wenn ein FZg im Rückspiegel auftaucht wo man den LLK unter der Schürze sieht! :-) Jetzt werd ich mir noch einen INTERCEPTOR SChriftzug in Spiegelschrift auf die Frontscheibe kleben. *g* (Scherzal)@Snadra: na irgend ein Druckmittel brauch ich ja schleißlich auch um dich mal zu sehn... auser auf Fotos! Ich versprech dir wenst du von Deutschland extra zu mir kommst darfst auch ne Runde fahren... nicht mitfahren, sondern SELBST fahren! na ist das kein Angebot? Und das sollte eine Ehre für dich sein, schließlich ist noch kein Mädchen mit meinem gefahren. Auch nicht Nina! (hab ich dir eigentlich schon von ihr erzählt?)@Dj: Ja das ihr ihn mal in freier Wildbahn auf der Jagd beobachten könnt! *g*