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Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 16:34
von Sebs_Coupe
Mein Kfz-Mensch hat letztens zu mir gemeint, das meine vorderen Bremsscheiben bald gemacht werden müssen... Wenn ich die schon tauschen muss, warum nicht gelochte rein setzen???Was kosten die Dinger?Und wie ist das dann mit den Bremsbelägen? Brauch ich da spezielle oder kann ich die "normalen" dafür nehmen??THX für Ratschläge und Tipps

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 16:56
von Monty
Du hast den vor dem Facelift oder?(nicht den mit den vielen Scheinwerfern)Dann würd ich an deiner stelle versuchen gleich auf die bremse des facelifts umrüsten(andere Naben,Bremsscheiben,mehr brauchst glaub gar nicht)Der vorteil ist beim nächsten Scheibenwechsel sparst dir die Radlager und viel Arbeitszeit-und die Umrüstung dürfte auch nicht mehr kosten (mit serienscheiben) wie wenn du Gelochte Scheiben nimmst.Versprich dir von den Gelochten scheiben nicht zu viel,du hast damit keine höhere Bremsleistung etwas weniger fading mag sein,eine "coolere" optik vielleicht auch aber auch nen höheren Belagverschleiss.Und ich find die teile sind schlichtweg überteuert....

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 17:33
von Grottenolm
Prinzipiell sind ja geschlitzte Scheiben besser als gelochte...Siehe hier (achtung etwas länger und englisch...)...

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 21:47
von Robi758
Ich hab die GT Scheiben von Sandtler dran. Siehe Galerie.Sind zwar mit 212 € extrem teuer, sind aber noch wärmebehandelt was bei anderen nicht der Fall ist. Müsste aber noch andere Firmen geben die die günstiger anbieten. Bei D&W Repair müsste es noch welche von Bremsa geben. Preis hab ich aber jetzt nicht im Kopf.Gruß Robert

Verfasst: So 29. Aug 2004, 14:25
von Sebs_Coupe
Also mal Klatext...Wenn ich meine Bremsanlage beibehalte, und auf gelochte Scheiben umrüste, hat das wenig Sinn???Und was würde der Spass kosten, auf die RD-Bremsanlage umzurüsten???Was ist bei der RD-Bremsanlage so anders als bei der vom J2??

Verfasst: Do 2. Sep 2004, 18:13
von *Dennis*
Ganz einfach, die bremsscheiben beim j-2 sind gepresst d.h. du brauchst bei jedem bremsscheiben wechsel auch neue radlager--->sehr teuer wenn du aber bei deinem nächsten wechsel darauf bestehst , dass du die anlage vom rd haben willst, dann hast du keine gepressten mehr sondern geschraubte so sparst du viel geld und zeit beim wechsel(haben wir bei unserm alten rennwagen auch gemacht)und lass dir nicht erzählen, das geht nicht oder die passen nicht!! sie passen nämlich doch die leute wollen nämlich nur geld machen!!

Verfasst: Do 2. Sep 2004, 22:03
von Aval0n
Hast du noch ne Vorstellung was das umrüsten auf die RD Bremsanlage kostet?Danke schön!

Verfasst: Do 2. Sep 2004, 23:34
von Sebs_Coupe
Der Preis ist jetzt die Frage... Gilt das nur für die VA das Umrüsten oder auch für die HA?Und WAS muss da alles getauscht werden??

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 11:16
von Monty
Was man genau alles braucht kann ich dir jetzt auch nicht sagen aber Dennis hat ja wohl erfahrung .HA ist glaub eh identisch,also nur vorne.

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 11:45
von Sebs_Coupe
Also wenn das nur die VA betrifft, dann mag das vielleicht ja noch gehen... Jetzt wäre halt nur noch der Preis interessant...