Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 16. Aug 2004, 12:23
von -= cas =-
so leute..jetzt nochmal...wie bau ich ventile aus ohne spezialwerkzeug?ich hab auch keine schraubzwinge da..und wie bau ich die nockenwelle wieder ein ohne spezialwerkzeug..?im hma steht was von öl-dichtung..irgendwas mit öl reinpressen oder so..inter hat zumindest schonmal die nockenwelle gewechselt und kann bestimmt wenigstens die frage beantworten..

Verfasst: Mo 16. Aug 2004, 16:24
von New INTERCEPTOR
Hab ich dir doch eh schon gesagt... die Klaviatur von der Ventilbetätigung (Kipphebel) ausbauen...die ganzen Lagerschalen inkl. den Langerböcken beim Verteiler ausbaun.... Zahnriemen hinunter nehmen (eh klar hast je eh schon gemacht. Dann einfach die Nockenwelle auf Nockenrad nehmen und heraushebeln. Beim einbau einfach den Simmering mit Silicondichtmasse in den Lagerbock einkleben... das hält!

Verfasst: Di 17. Aug 2004, 09:18
von -= cas =-
a propos simmerring..ist der nicht auf beiden seiten?warum erwähnt hyundai nur ein seite?nehm ich da gleich neue oder ist das wurscht weil ich den ja eh einkleben werde..zum thema ventile hab ich nen tipp vom kollegen bekommen..maulschlüssel auf den federteller legen..mit nem hammer beherzt rausschlagen..die halte-stückchen fliegen weg..suchen nicht vergessen..aber wie ich das dann wieder zusammenbaue weiß ich noch nicht..fakt ist ich brauch neue ventile..größere ein und außlasskanäle und ventile wären doch auch sinnvoll oder..was bringt dir die große drosselklappe wenns an den kanälen wieder zu eng ist..?!

Verfasst: Di 17. Aug 2004, 16:07
von New INTERCEPTOR
Interceptor sag du nimmst ne 14-15 oder 17ner Nuß, legst über die Nuß einen Fetzen drüber und haust dann mit dem Hammer drauf... so geht das um einiges besser und das suchen ersparst dir auch. Weil die Keile ja in der Nuß bleiben sollen bzw im darüber gelegten Fetzen!!!

Verfasst: Do 19. Aug 2004, 00:59
von -= cas =-
au scheiße wieso bin ich darauf nicht von allein gekommen?!?!?mal was anderes verrücktes..ich hab doch die ganze zeit nach ner metallkopfdichtung gesucht..und nun hab ich doch die normale bestellt..die meiner meinung nach son gummimaterial hat und um die kolbenschächte aluränder..tja und nun kommt die neue dichtung an..komplett schwarz..ich voller panik:die alu umrandung fehlt..aber..die ganze dichtung ist aus alu..son 2schicht-system..klar zu sehen am rand..was nu?haben die von allein neue dichtungen entworfen, oder hat da nen motor ab nem bestimmten jahr metalldichtungen drin??ich bin beunruhigt!!!!!!

Verfasst: Do 19. Aug 2004, 16:02
von New INTERCEPTOR
Solange nichts Klopf und kilngelt und Öltemperatru unter 100°C und Wasser unter 95°C ist brauchst dir keine Sorgen um die Kopfdichtung machne!!!

Verfasst: Do 19. Aug 2004, 21:04
von -= cas =-
ich war ja nun auch soweit und hab gesagt ich nehm die normale..da ich angst hatte mit der wärmeleitung kopf-block was falsch zu machen..und nun hab ich ne nicht mehr gewollte metalldichtung am hals..na toll..