Bodykit

Außen rum ums Auto ;)
emphaser

Beitrag von emphaser »

Hy Leute,ich war gerade mal ein bisschen im Netz und habe auf [URL=http://www.onderground-design.com]das Vader II Bodykit gesehn für 850 € komplett glaube ich! das ist ja ein Erebuni Nachbau, was meint ihr hat einer schon erfahrung damit wie sieht das mit der Passgenauigkeit aus (ich denke das es nicht wirklich gut passt)?Und was sagt ihr dazu wäre sowas eine Überlegung wert für eine Investition oder eher nicht??Mfg Mathes
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Passen tut nie etwas so toll.Wenn ich mich alles täuscht, meinte Andy letztens noch, das das Kit gar nicht so toll ist (Verarbeitung, Passgenauigkeit usw.).Das Veilside-Kit vom Paler am RD Coupe passt auch leider nicht so pralle und da meinte der Lackierer, das das Anpassen, Lackieren und so ca. 1500 Euro kostet... Und dann musst du das ja noch eintragen. Ergo, Kosten kommen da einige auf dich zu... Deswegen bin ich bei Cadamuro geblieben
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

aber verdammt scharf die kits!mit ein bischen pioniergeist und spucke auf den händen passt man die selber an!hab bei meinem kit auch über 200 volle arbeitsstunden drinne zum anpassen!und die seitenschweller sind noch nicht mal angepackt!kommen auch wieder an die 100 dazu denek ich!also...kaufen.....selber machen und könig der strasse sein!die kits die die haben sind alle geil!!!
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

Solche absolut geilen Seitenschweller hab ich noch nicht gesehen!!!!!Das ganze Bodykit ist einfach nur super...Wird sowas aber eingetragen? Die beim Tüv haben da so viele sche*** f** y** - Vorschriften.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Die Seitenschweller wie beim Vader kit habe ich dran...Gibt eine Rangordnung beim Bodykitkauf.Veilside und Erebuni stehen an der Passgenauigkeitsskala ganz oben...und trotzdem muß da noch angepasst werden.Kits wie das Vader kit, das Agressor Kit oder das VS Kit oder wie immer die heißen, kosten nicht umsonst in den USA 300 - 400 $. Zur Passgenauigkeit da: Stell dir vor das n Elefant nen Affen poppt. So in etwa passen die. Und zwar gar nicht. Oft fehlen zu den Radhauskanten mehrere cm, die Seitenschweller sind mal 15 cm zu kurz uvm.Es sind nicht nur die Amis die drüber meckern, gibt auch genug Deutsche mit Tojotas oder Hondas die da meckern. Also wenn du lust hast, aus einem Bodykit ein neues zu bauen, ok. Wenn du aber hoffst, das es halbwegs passte, vergess es ganz schnell.
Bild
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und warum können die Hersteller die Kits nicht einfach passend produzieren...??!!! Das is doch eigentlich ganz schön mies...
FaulerStudent

@Andy Y: Weiß ich doch, dass du die auch hast. Sind ja auch die schönsten, die es gibt..
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Aber nur wenn man sie einspachteln lässt, ansonsten hat man nen hässlichen Übergang...
FaulerStudent

Wie einspachteln? sorry, ich kenn mich mit sowas halt gar nicht aus.@DJ-Senser: was hast du für welche drauf? Find ich auch recht geilich steh auf Seitenschweller, die einen Lufteinlass vor der Hinterreifen habe (auch wenn das den Cw-Wert senkt
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Du hast dann nachher ein Teil (also sieht das aus wie eine komplette Karrosse). Hat Andy so... Ich habe die Cadamuro-Seitenschweller - die so passen wie die originalen, nur das sie etwas tiefer sind (passend zu Front und Heck)...
Antworten