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Verfasst: Sa 31. Jul 2004, 20:56
von Hotte F aus B
Hallo! Neu hier,und schon gehts los mit Fragen.Wer hat 18" ET35 mit 225/40/18 er Reifen auf einem GK? Will mir welche gönnen(H+R Vesuv),aber schon im Gutachten gehts ja schon heftig los mit Kanten anlegen(Börteln),im vorderen Bereich durch irgenwelche Anbauteile Reifenabdeckung herstellen usw.Ist mir beim Neuwagen aber nicht so recht,wie die Werkstatt schon vom Reißen des Lackes redet,muß das alles gemacht werden,oder ist so viel Platz,das man das auch so eingetragen bekommt?Danke im voraus für die guten ,oder die anderen Nachrichten. Gruß Hotte F aus B
Verfasst: So 1. Aug 2004, 00:05
von flow
hab zwar kein coupe aber bei meinem lc2 hab ich nun 185x15" drauf, laut gutachten keine unbedingten bearbeitungen nötig.eingetragen gings auch.aber: nachdem ich hinten voll besetzt gefahren bin, hat der radkasten am rad geschliffen, was ja auch nicht unbedingt gesund ist fürn reifen.also kommts die nächste woche zum börteln.ich hatte anfangs auch bedenken,finde aber dass es schon nötig ist und wenns der werkstattmensch sichs zutraut,das zu machen,dann muss er auch für den schaden grade stehen.
Verfasst: So 1. Aug 2004, 01:12
von Hafenbraut
Hab zwar keine 18er, aber dafür n Bild von nem GK mit 235/35R19.BildWenn die passen, dann sollten deine auch kein allzu grosser Akt sein. Das Autohaus scheint die "in Serie" zu bauen, da die auch andere Farben auf Anfrage anbieten. Ich vermute deshalb, daß das nich sooo extrem viel Aufwand ist, bzw. das Risiko nicht allzu hoch sein dürfte.
Verfasst: Mo 2. Aug 2004, 14:38
von J.Raider
Ich hab 18x7,5 ET45 mit 225/40/18 drauf mit 30mm Tieferlegung.Keine Arbeiten notwendig.Bei ET35 wird es zu knapp. Hinten musst du auf jedenfall die Kanten bördeln lassen. Wenn das jemand mit Erfahrung macht brauchst du dir keine Sorgen um den Lack machen.Vorne wird das auch schon knapp. Allerdings kannst du da keine Kante bördeln lassen.Im Newtiburon.com forum hat einer 18x7,5 ET38.LINKDer meint wenn er neue kaufen sollte, würde er ET40 oder ET42 suchen.
Verfasst: Mo 2. Aug 2004, 16:56
von GK-Racer
Ich hab:RH Speichenrad 8x18 ET35225/40ZR18Eibach Pro-System-Plus (-30 mm)allerdings gebördelt (nur HA)pro Achse ca. 75€
Verfasst: Mo 2. Aug 2004, 18:21
von sebi
boah 29990? für ein gk,da könnt ich mir für den preis echt ein "anderes" auto zulegen.nix gegen das gk,sieht mit den felgen sehr geil aus, aber der preis ist mal echt zu hoch für die leistung...
Verfasst: Mo 2. Aug 2004, 18:33
von Hotte F aus B
@GK-Raser! Haste die eintragen lassen,nachdem der Wagen Tiefergelegt wurde,ganz normal mit dem Gutachten nach §19? Musteste auch was von der Stoßstange,oder dem InnenKotflügel wegnehmen ?
Verfasst: Di 3. Aug 2004, 19:13
von Hotte F aus B
Hallo Bastian Coupe GK! Was hast Du für eine Einpreßtiefe an den Felgen,und nicht Gebörtelt?Was sind das für Felgen? Gruß Horst F aus B.
Verfasst: Di 3. Aug 2004, 19:23
von moonchild1967
QUOTE (Bastian Coupe GK @ 3 Aug 2004, 19:31 ) Hallo ! Passt alles wunderbar ! Fahre auch 8J18 mit 215/35 18 mit 40 mm Tieferlegung ! "ohne die Radläufe zu ziehen" mit Tüv!! Habe genau die gesuchte Rad/Reifen-Kombi, also 8x18 ET 35 RH Prestige mit 225/40 ZR 18. Fahre den Dunlop SP9000, der ohnehin nicht superbreit ausfällt, dafür aber umso besser ist !Vorne waren keine Arbeiten notwendig (sind auch nicht für den Falle einer Tieferlegung!). Aber hinten war es notwendig die Radkanten zu bördeln und die Innenhalterung der Heckstoßstange abzuschleifen. Außer, dass es als Muss-Bestimmung im Gutachten stand war es auch mehr als sinnvoll und erforderlich! Kostenpunkt bei mir (Lackierei, Top-Arbeit) 250 Euro!