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Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 13:44
von Skunk2
In Dubai... du liebe zeit, da gibts was anderes wie Ferrari und Maibach? Sieh mal an Chiptuning beim Saugmotor ist nicht immer wirklich gut, solange der motor Stock ist. Chiptuning ist zu empfehlen wenn du Engine Internals like cams wechselst, und u.U. noch eine leichte Kopfarbeit machst, um die kennwerte darauf zu optimieren. Wenn der motor stock ist, wirst du keinen großen unterschied merken. Chiptuning ist absolut unschädlich für den Motor, meist sogar empfehlenswert, weil jeder Motor anders tickt kannst du so die kennwerte anpassen. Der wird übrigens im ECU platziert, ist ein EPROM.
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 08:59
von cris
Habe bei upsolute das Chiptuning für mein Coupe 2,0 gemacht (359.-)Ist jetzt im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger und braucht ca. 1/2 l weniger, allerdings Super statt Normal!Gruß aus Österreich von Cris!
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 09:38
von Andy Y
Gehe mal zur Suche, gebe Chiptuning ein und ändere den Zeitraum auf alle, und siehe da, du dürftest genug Ergebnisse bekommen. Gepriesen sein die Erfindung der Datenbank
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 17:53
von Skunk2
QUOTE (cris @ 22 Jul 2004, 08:59 ) Habe bei upsolute das Chiptuning für mein Coupe 2,0 gemacht (359.-)Ist jetzt im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger und braucht ca. 1/2 l weniger, allerdings Super statt Normal!Gruß aus Österreich von Cris! Is normal, ich gehe mal stark davon aus, das der Zündzeitpunkt auf "früh" gesetzt wurde, das geht nur mit "besserem" Sprit, sonst fängt er an zu klopfen.