Neu hier und Umsteiger von TESLA auf Hyundai

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
Tommele

Neu hier und Umsteiger von TESLA auf Hyundai

Beitrag von Tommele »

Hallo in die Runde,

ich fahre nun seit 5 Wochen einen Hyundai IONIQ 5N und suche eine aktive Gemeinde zum Austausch und Natürlich zum lösen einiger Umstiegsprobleme ;-)

Zu Mir:
Ich bin ü50, bin schon immer (zumindest seit dem ich mir es leisten konnte ;-)) sportlichere Fahrzeuge gefahren. Die Fahrzeuge nutze ich nur Privat, Urlaubsfahrten machen wir meist zu fünft mit dem VW-Sharan meiner Frau und einem Anhänger hinten dran (Fahrräder / Windsurfen / Wakeboarden usw.).

Meine Fahrzeuge waren in den letzten 20 Jahren folgende: Golf 4 R32, Audi S4, Audi S5 und dann, weil ich doch etwas älter geworden bin, bin ich als letzten Verbrenner ein SUV von Audi gefahren (SQ5).

Ich fahre gerne sportlich über Landstraßen und halte mich nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung, der SQ5 konnte hier nicht wirklich performen. Hier im Unterallgäu gibt es ne menge schöne kurvige Landstraßen. Autobahnfahren mit Höchstgeschwindigkeit sind bei mir die absolute Ausnahme. Spritverbrauch oder jetzt der Stromverbrauch ist mir übrigens völlig wurscht !!!

Ich habe den Luxus auf der Arbeit kostenlos laden zu können und habe daheim ne AKKU-PV-Anlage mit Wallbox.

Ich bevorzuge Fahrzeuge mit viel Hubraum oder nun besser viel Drehmoment, so dass Power von unter raus zur Verfügung steht.

Vom Fahrprofil also Ideal für einen Elektro, somit ist es bei mir Ende 2022 ein Model Y Performance geworden, da Hyundai damals noch nicht verrückt genug war ein 5N raus zu bringen :lol:

Den IONIQ 5N habe ich nun seit 6 Wochen.

Ich werde jetzt gleich mal eine vergleich und erste Eindrücke der Power SUVs TESLA Model Y und IONIQ 5N erstellen.

Grüße
Tommele
Martin Coupe
Re: Neu hier und Umsteiger von TESLA auf Hyundai

Beitrag von Martin Coupe »

Sehr schön und willkommen Tommele,

Wie gefällt dir der 5er bisher so?
Gibt es auch Bilder?

Vg
Martin
Bild
Antworten