Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen 1.6 Kona. Irgendwie kapiere ich diese Start-Stop Automatik nicht. Laut Handbuch ist sie immer an. Wenn ich nun an einer Ampel z. B. stehe, geht auf der Mittelkonsole das blaue Licht unter dem "A" Symbol an und im Display erscheint dieses Symbol in Orange. Allerdings geht der Kona nicht aus. Der Motor hat auch ca.90 Grad ist also nicht zu kalt. Ich habe die Vermutung, das ich irgendwas verstellt habe.
Hat einer eine Idee was das Problemchen ist?
Start-Stop Automatik im Kona 1.6
- Rudi G.
Grüße vom Rudi aus Krefeld, der Stadt mit den wahrscheinlich
schlechtesten Straßen, Rad- und Fußwegen in Deutschland.
- der_ast
Re: Start-Stop Automatik im Kona 1.6
Die SSA zeigt Dir mit dem orangen Symbol, dass sie jetzt zwar den Motor abstellen würde, es aber irgendeinen Grund gibt, der das verhindert (würde sie den Motor abstellen, wäre das Symbol grün).
Das kann eine zu große Differenz zwischen Soll- und Ist-Temperatur im Innenraum sein, oder dass das Auto an einem zu starken Gefälle steht, oder dass der Ladezustand der Batterie unter einem gewissen Level ist, oder dass die Lichtmaschine ein gewisses Last-Level erreicht hat, oder dass der Vollmond über Korea im Licht des Neumonds des Jupiter verblasst, oder, oder, oder.
HYUNDAI gibt die konkreten Infos angeblich nicht heraus --> auch der Händler weiß (nach Auskunft des Importeurs in Wien) nicht, welche Kriterien alle erfüllt sein müssen, damit die SSA das tut, wofür sie gemacht wurde.
Liebe Grüße aus Wien
Alex
Das kann eine zu große Differenz zwischen Soll- und Ist-Temperatur im Innenraum sein, oder dass das Auto an einem zu starken Gefälle steht, oder dass der Ladezustand der Batterie unter einem gewissen Level ist, oder dass die Lichtmaschine ein gewisses Last-Level erreicht hat, oder dass der Vollmond über Korea im Licht des Neumonds des Jupiter verblasst, oder, oder, oder.
HYUNDAI gibt die konkreten Infos angeblich nicht heraus --> auch der Händler weiß (nach Auskunft des Importeurs in Wien) nicht, welche Kriterien alle erfüllt sein müssen, damit die SSA das tut, wofür sie gemacht wurde.
Liebe Grüße aus Wien
Alex
Zuletzt geändert von der_ast am Mo 29. Jul 2024, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was du glaubst verstanden zu haben
- Rudi G.
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Grüße vom Rudi aus Krefeld, der Stadt mit den wahrscheinlich
-
Re: Start-Stop Automatik im Kona 1.6
Ich verstehe auch manchmal nicht, wie dieses System in meinem Hyundai funktioniert, es ist sehr seltsam.