Kosten neuer Stoßfänger Hyundai Genesis Coupe

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
lruckhaber
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 16:06

Kosten neuer Stoßfänger Hyundai Genesis Coupe

Beitrag von lruckhaber »

Was kostet in etwa ein neuer Stoßfänger inkl. allem beim Genesis Coupe 2.0er, 2012 Zulassung? Meine Hyundai Werkstatt hat das auf 2000€ geschätzt und das kommt mir etwas hoch vor.

Der Stoßfänger hat im Bereich der Klappe für das Abschleppseil Kontkat mit einer Anhängekupplung gehabt, sodass dort nun ein Loch ist und wohl der Stoßfänger gewechselt werden muss
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kosten neuer Stoßfänger Hyundai Genesis Coupe

Beitrag von AccentGT »

Inklusive Aus- und Einbau, Umbau der Kleinteile und Lackierung kommen 2.000€ ziemlich gut hin. Je nach Werkstatt und Region gibt es da kleinere Unterschiede bei den Lohnkosten, aber das wird nicht die Welt ausmachen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kosten neuer Stoßfänger Hyundai Genesis Coupe

Beitrag von Martin Coupe »

Beim Genesis die Stoßstange zu wechseln geht auch gut selber. Wenn man also ne gebruachte umlackiert oder die aktuelle "repariert" ist man defeinitiv günstiger dran.

Ist dann halt keine neue :)
Bild
Antworten