i30 PD - Profile

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Benutzeravatar
der_ast
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 14:32
Wohnort: Wien (im schönen Österreich)

i30 PD - Profile

Beitrag von der_ast »

Liebes Forum,

in der Software meines i30 gibt es drei Profile.
Meines, das meiner Frau und das für Gäste.

Vom i20 BC3 meiner Frau kenne ich es so, dass in den einzelnen Profilen viele Einstellungen gespeichert werden.
Dazu gehören die Steuerung der Klimaautomatik, die Radiosender, die Klangeinstellungen des Radios, die Einstellungen vom Navi, der Fahrmodus, der Komfortblinker (3x, 5x oder 7x), der Notbremsassistent, usw.

Mein i30 merkt sich gerade mal die Einstellungen vom Radio, vom Navi und die Icons am Home-Screen.
Der Rest ist offenbar nicht vom Profil abhängig --> ändere ich den Komfortblinker bei mir, ist er auch bei den anderen Usern verändert.
Ändere ich eine Einstellung bei der Klimaautomatik, ist das auch bei den anderen Usern so.
Das fährt die einzelnen Profile ad absurdum, finde ich.

Hat mein Auto da einen Bug, oder ist das zwischen i20 und i30 tatsächlich so different?

Wenn es so different ist: gibt es da vielleicht einen Trick, um das zu ändern?

Liebe Grüße
Alex
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was du glaubst verstanden zu haben
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 PD - Profile

Beitrag von Martin Coupe »

Hast du Speicherbären Sitzkonfigurationen?
Also am Sitz selber?
Bild
Benutzeravatar
der_ast
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 14:32
Wohnort: Wien (im schönen Österreich)

Re: i30 PD - Profile

Beitrag von der_ast »

Nein, die Sitze sind manuell einzustellen
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was du glaubst verstanden zu haben
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 PD - Profile

Beitrag von Martin Coupe »

Dann wird es wohl damit zusammen hängen dass er nur nen Teil des Profiles speichert :)
Ich kenne das große speichern auch nur bei den Modellen wo auch Sitze etc. Memory Funktion haben :)
Bild
Antworten