Unfall, und nun?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Golo
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jun 2023, 10:45

Unfall, und nun?

Beitrag von Golo »

Moin zusammen, habe mich vor einigen Tagen im dafür vorgesehenen Bereich mal vorgestellt.
Nun komme ich zum Grund meiner Anmeldung.
Schwiegervater ist einem anderen KFZ ( Abschleppwagen ) aufgefahren. Nun sind so einige Teile hinüber ( Haube, beide Scheinwerfer, Schloßträger und alles was dranhängt, Wasser- und Klimakühler, Lüfter, Stoßstange und paar Kleinteile ), ist ja alles nicht weiter schlimm, bekomme ich alles repariert. Ich gabe nun nur das Problem das der Wagen nix mehr macht, bzw nicht startet. Zündung an, ich kann alle Verbraucher anschalten, Licht, Radio, Fenster rauf und runter, nur starten tut er nicht. Ich vermute mal das ein Crashsensor oder ähnlich den Anlasser und Benzinpumpe getrennt hat, gibt es so ja auch bei anderen Herstellern. Allerdings bekam ich die Auskunft das der Wagen keinen hat. Fehler habe ich soweit möglich ausgelesen ,OBD dongle, aber keine Fehler vorhanden. Denke mal das so ein einfacher OBD Stecker nicht so sicherheitsrelevante Sachen anzeigt. Zum Fahrzeug, ist ein i20 GB Bj. 2017 55KW Benziner
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unfall, und nun?

Beitrag von AccentGT »

Evtl. ist durch den Unfall nur die Sicherung vom Starter durch? Möglicherweise durch ein beschädigtes Kabel ausgelöst.
Antworten