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Verfasst: Di 6. Jul 2004, 19:33
von Beanos
Hi all, ich habe heute mal die beinen muttern die der SQP hat verstellt und somit diesen Bortenzug straffer gemacht, das gas ist nun direkter und er zieht auch ein wenig besser, niun meine Frage: Ist das Schlimm kann da was passieren oder kann das so bleiben? Weil das seil schon recht locker gewesen war, also hatte recht viel spiel!! Wo kann ich eigentlich den Leerlaufregler einstellen?? Bzw wenn man Ihn einstellen kann?!?! Also das der leerlauf höher oder niedriger ist, bzw habe ich mal gehört das es auch an einstellungen liegen kann wenn der Leerlauf ein wenig wankt, was er bei mir tut!mfg

Verfasst: Di 6. Jul 2004, 20:16
von New INTERCEPTOR
mit dem vorspannen kannst nicht viel kaputt machen! Wennst zuviel vorspannst läuft er halt im Leerlauf höher... sonst nichts!

Verfasst: Di 6. Jul 2004, 20:59
von Beanos
ok danke, jo ich find der fährt nun besser :-) Aber das Problem mit dem Leerlauf :-(( Ich bekomm das net hin :-(

Verfasst: Mi 7. Jul 2004, 13:27
von duke
der lehlauf ist bey dem computor controliert, und das kan nicht veraenderd werden.das gas pedal cable muss ein kleines bischen spiel haben, genug um sicher zu machen, das die drossel klape zu ist wenn der fuss vom gas pedal ist.

Verfasst: Mi 7. Jul 2004, 13:50
von Beanos
Was wäre wenn die Drosselklappe nicht zu ist?? Also ich denke das ist egal bzw. die ist zu, denn ich habe das ja nur gestrafft das es ebend nun sofort zieht! Und wenn man zB. den Leerlauf einstellt damit bzw. dann ist ja nur der Leerlauf höher, also wo soll das Problem sein??

Verfasst: Mi 7. Jul 2004, 15:33
von duke
YES, das wird dan probleme geben:1- der TPS (drossel clapen) sensor wird die drossel posizion falsch anzeigen, und dadurch2- die einsprizung nicht stoppen wen slowing mit motor bremse3- TPS & AIRFLOW sensor (ansaug luft messer) werden nich ueberstimmen, und einsprizung wird incorrect = "check engine" lampe komt an.warum wilst du den lehrlauf erhoeern ??????don't fix what is not broken!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mi 7. Jul 2004, 21:57
von Beanos
Hi, der Leerlauf ist ja noch normal, ich habe ledeglich den Bortenzug gestrafft so das wenn ich Gas gebe es direkter passiert und sofort gas gibt und nicht erst nach dem das pedal schon halb drinne ist! PS: Ich habe einen Vergaser

Verfasst: Mi 7. Jul 2004, 22:04
von battlemoench
nur als Anmerkung (damit der duke es auch versteht): es heißt bowdenzug (Bowden wire).....

Verfasst: Do 8. Jul 2004, 01:07
von duke
ja, i thought so. der s-coupe ist hier nur als einsprizer moeglich (more HP this way)

Verfasst: Do 8. Jul 2004, 08:07
von Beanos
Also wenn er als Vergaser ist, dann ises doch egal oder?? Ich will ja eigentlich nur wissen ob mir da auf längere Zeit gesehen was passieren kann, also das das irgendwelche konsequenzen für den Motor dann hat! Wie gesagt der is so straff das ich wenn ich das Gas antippe leicht er auch sofort das Gas annimmt! Ich weiß ja nicht wie das normaler Weise sein soll....?!