Dieselfilter wechseln Hyundai i30 1.6 CRDi Bj 2011

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
feykir
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:50

Dieselfilter wechseln Hyundai i30 1.6 CRDi Bj 2011

Beitrag von feykir »

Hallo zusammen,

Meine Frau fährt einen Hyundai i30 1.6 CRDi Bj 2011. Nun wollte ich mal eben schnell den Dieselfilter wechseln. Mal eben war gut, denn es kamen die Fragen. Und da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

1. wie bekomme ich die Stecker los, man sieht keine richtige Verriegelung...
2. der Klipp von der Dieselleitung ist mir dann halb angebrochen und den Rest bekomme ich nicht raus. Wie kann man die denn entfernen, ohne sie zu zerstören und wie heißen sie, damit ich Ersatz bekommen...


Vielen Dank für eure Hilfe

feykir
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Dieselfilter wechseln Hyundai i30 1.6 CRDi Bj 2011

Beitrag von Martin Coupe »

Sind die Zuleitungen nicht aus Metall?
ALso die sehen ja wegen dem Hochdruck doch aus wie ne Bremsleitung an der Karroserie?

Kannst du bitte mal ein Foto der Leitung hochladen oder verlinken?

VG
Bild
Antworten