i30 (PDE) Spiegeldreieck innen demontieren

My Home is my Car
Antworten
daniel-hoffmann
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 09:12

i30 (PDE) Spiegeldreieck innen demontieren

Beitrag von daniel-hoffmann »

Hallo,

ich möchte bei meinem i30 (PDE) den Außenspiegel tauschen und muss vorher das Spiegeldreieck innen aus Plastik entfernen.

Da ich davon ausgehe, dass das Spiegeldreieck verclipst ist, habe ich die Befürchtung, dass ich das Teil beim Entfernen beschädigen könnte.

Habt ihr Tipps bzw. Bilder wie ich am Besten vorgehen könnte?

Über die Suche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden. Bitte Hinweis falls ich etwas übersehen habe.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 (PDE) Spiegeldreieck innen demontieren

Beitrag von Martin Coupe »

Langsam rausklipsen, ist nen bissel Fummelarbeit, aber einfach zeit nehmen dann bricht auch nix ab:)
Bild
daniel-hoffmann
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 09:12

Re: i30 (PDE) Spiegeldreieck innen demontieren

Beitrag von daniel-hoffmann »

Danke für die Rückmeldung. Mit einem Hebewerkzeug aus Plastik und vorsichtigem Hebeln hat es gut funktioniert. Anbei ein Bild auf denen die beiden Metallclipse gut zu erkennen sind mit denen die Plastikabdeckung am Spiegeldreieck befestigt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 (PDE) Spiegeldreieck innen demontieren

Beitrag von Martin Coupe »

Danke für das Bild :)
Dann können andere es auch ohne Zerstörung wechseln :)
Bild
Antworten