Fahrradträger kaufen?

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
lochelreimar
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 11:21

Fahrradträger kaufen?

Beitrag von lochelreimar »

Hey Leute, ich mach diesen Sommer einen kleinen Roadtrip mit meiner Freundin, erstmal quer durch Deutschland, dann über die Alpen und an die Adria. Wir wollen aber auch Fahrräder mitnehmen und immer wieder kleine Touren machen. Dazu bräuchten wir natürlich auch einen Fahrradträger. Leihen können wir uns keinen und wir wollen wahrscheinlich häufiger mal solche Touren machen, deshalb würde es sich schon lohnen einen zu kaufen. Kann jemand sagen, welche Art von Fahrradträger sich bei einem Hundai Tucson anbietet? Also auf dem Dach oder an der Heckklappe? Und kann jemand generell auch Anbieter empfehlen? Wäre super, danke schonmal.
lore99
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:45

Re: Fahrradträger kaufen?

Beitrag von lore99 »

Hey du, klingt auf jeden Fall nach einer tollen Reise, die ihr da plant. Ich bin auch öfters mit dem Fahrrad auf Tour und hab dafür einen Fahrradträger an die Heckklappe angebracht. Bei mir funktioniert das ganz gut, ich habe einen hyundai ioniq. Du kannst aber auch mal mit deinem Autohändler sprechen und fragen, welche Art von Fahrradträger er empfehlen würde. Kommt ja doch sehr auf das Modell an. Auf der Webseite sind auch ein paar Testberichte und Vergleiche von verschiedenen Trägern, kannst ja einfach mal durchgucken. Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles klappt und ihr einen unvergesslichen Urlaub habt.
lochelreimar
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 11:21

Re: Fahrradträger kaufen?

Beitrag von lochelreimar »

Hey danke schonmal für deine Antwort. Ich hab mir gleich mal die verlinkte Seite angeguckt und mich ein bisschen eingelesen. Ich würde mich auch für einen Heckklappenträger entscheiden, einfach weil ich mich nicht wohl fühlen würde mit den Rädern auf dem Dach. Gibt sicher auch Argumente dafür, aber für mich ist das glaub ich nichts. Ich hab mir deshalb erstmal den Artikel über Heckklappenträger angeguckt und den Vergleich gelesen. Ich werde vlt wirklich nochmal bei meinem Autohändler nachfragen, was er dazu sagen würde. Der Urlaub steht auf jeden Fall und wir kriegen schon noch rechtzeitig den richtigen Fahrradträger.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger kaufen?

Beitrag von Martin Coupe »

Heckträger ist auch Sprittechnisch das effizienteste :D
Bild
Antworten