Kupplung Tiburon FX 2.0

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Paladium

Beitrag von Paladium »

Hallo zusammen,ich suche eine Kupplung die etwas mehr aushält als die originale.Kann mir jemand eine empfehlen?Links bitte!Danke und grussPaladium
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

wofür brauchst du ne stärkere kupplung? die hält doch genug aus, wenn man nicht viel am motor macht. wir sind mit ner serien kupplung mit unserem alten gruppe A coupé gefahren. und der hatte 200 PS. und die hielt eigentlich ganz gut
Paladium

Beitrag von Paladium »

und welche marke würdest empfehlen?Da gibts ja wie sand am meer...GrussPaladium
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Ich werde mir auch eine Sport-Kupplung bestellen, und bin momentan bei diesen hier (unter Drivetrain... Clutch Kits... ganz unten) hängen geblieben.Gibt zwar noch viele andere, aber die sind ganz in Ordnung, und auch schon bei mehreren unserer Fahrzeuge mit Erfolg getestet wurden.Wir könnten also auch eine Sammelbestellung aufgeben, und somit Versandkosten sparen...Falls sich noch mehr Leute finden, könnte man sofar noch den Preis etwas drücken...
duke

Beitrag von duke »

alle HD's haben ein "choke valve" im kuplungs cylinder (clutch slave cylinder) der am getriebe ende ist. Das valve (wentiel) ist designed um die kuplung geschmeidig zu schliessen (wen man das clutch pedal anhebt zum anfahren), und um ein absterben zu vermeiden.Aber das gegenteil von dem valve ist, das es die kuplung unnoetigerweise zuuuu lange schluepft, und damit zu early verschleisst.The FIX ist: loese die oel leitung am slave cylinder, dan fische (mit einem kleinen magnet) das kleine spring geladene wentiel raus, schraube die leitung wieder an und entluefte das system.Dies ist eine MUST MACHEN operation speziell fuer alle GK V6 modelle.Dan geh auf probefahrt, and feel the difference.greetings Dukebtw: for me, it is still july 5,2004 at 20.44hr
Monty

Beitrag von Monty »

So ne Kupplung wär schon recht nett .Aber weiss einer was da noch so an Versand/Zoll dazukommt? Und was mir nicht so gefällt ist der zusatz "Flywheel must be machined prior to fitting of new clutch" mit dem"prior" hab ich etwas probleme-kann das mal einer übersetzen??
Paladium

Beitrag von Paladium »

prior kommt von Priority und das heisst Priorität.Und wärst ja dumm wenn Du das Schwungrad original wieder rein baust.Lass das um 30-40% abdrehen und dann wieder einbauen.GrussPaladiumPS: Bin auch grade am suchen und eroieren welche Prozentzahl optimal ist für das Coupe.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

prior hat die Bedeutung von "vorher", "zuvor".Also quasi Flywheel must be machined prior to fitting of new clutch=Das Schwungrad muss bearbeitet werden bevor die neue Kupplung eingebaut wird.Englisch-LK lässt grüssen
Monty

Beitrag von Monty »

Ja dann danke erstmal für die Antworten-wäre natürlich schon interessant zu wissen was da bearbeitet werden muss..
Antworten