12V aus Motorraum in Kofferraum legen Tucson JM Baujahr 2007

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hag2bard
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2020, 23:44

12V aus Motorraum in Kofferraum legen Tucson JM Baujahr 2007

Beitrag von Hag2bard »

Hallo zusammen,

Ich habe einen Hyundai Tucson 2.0 2WD GLS (JM) Baujahr 2007 (mit Lovato Gas Anlage)

Ich habe bereits neue Front Lautsprecher eingebaut inklusive der Hochtöner.


War ein nerviges Gefummel aber hat letztendlich gut geklappt.


Nun soll zur Unterstützung noch ein Subwoofer in den Kofferraum.

Ich brauche Strom von der Batterie aus dem Motorraum.


Ich weiß nur absolut nicht wie ich vom Motorraum in den Innenraum komme.


Ich habe vom Motorraum aus alles nach Gummistopfen oder Kabelschächten abgesucht. Habe auch einen Scheinwerfer in den Fußraum beider Seiten gestellt, konnte im Motorraum aber kein Licht sehen.


So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und auch google habe ich durchgeforstet und nun häng ich hier und glaube dass die Idee mit dem Subwoofer ins Wasser gefallen ist.

Habt ihr noch Ideen oder Evtl Bilder die mir weiter helfen?

Danke im Voraus
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 12V aus Motorraum in Kofferraum legen Tucson JM Baujahr

Beitrag von AccentGT »

Üblicherweise gibt es in der Spritzwand Kabeldurchführungen, durch die die vorhandenen Kabel geführt sind. Da ist häufig noch Platz für ein zusätzliches Kabel. Diese Durchführungen sind mit Gummistopfen /-tüllen abgedichtet. Manchmal finden sich auch ungenutzte Stopfen, die man verwenden kann.
Wichtig ist, dass das Stromkabel nah an der Batterie (max. 30cm) mit einer ausreichenden Sicherung abgesichert wird.
Antworten