Frage Ersatzteil Handbremse

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...

Frage Ersatzteil Handbremse

Beitragvon Pippo » Fr 21. Feb 2020, 11:22

Hallo Hyundaigemeinde
Habe einen IX 35 1,7 CRDI
Ich hab eine Frage zur Handbremse.
Habe gestern die Beläge gewechselt und festgestellt das ein Teil nicht mehr beweglich ist.
Ich kann es nur nicht finden im Net für das Modell
Es wird auch verschieden benannt unter den Herstellern.
Es ist der obere Spreizmechanismus wo das Handbremsseil eingehakt wird das bei betätigen des Handbremshebels die Backen auseinander drückt .
Wenn ich den Hebel ziehe sieht man das nur eine Backenseite gedrückt wird.
Im Internet bei YouTube gibt es ein Video von einem anderen Auto da wird das Teil als Schwingkörper bezeichnet und ist beweglich .
Hat jemand eine Ahnung davon und weiß wo man das Teil findet?
Ich wollte es ausbauen und gangbar machen hab es jedoch nicht rausbekommen da ich an der Nabe nicht vorbei kam.
Danke schon mal im Voraus
LG Fips
Pippo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 01:21

Re: Frage Ersatzteil Handbremse

Beitragvon Martin Coupe » Fr 21. Feb 2020, 14:05

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher wie es beim ix35 ist...
Bei meiner letzten Handbrems erneuerung konnte man per Rädchen ja sachen einstellen. Vllt mal schauen ob dort sich beide Seiten vllt Lösen oder anders verhalten.
Bei meinem Fiesta musste ich gefühlt tausendmal die Handbremse auf der Bühne ziehen da es ein sich selber nachstellendes System war :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4063
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Frage Ersatzteil Handbremse

Beitragvon Pippo » Fr 21. Feb 2020, 18:15

Es gibt ein Einstellrädchen um die Backen einzustellen aber das meine ich nicht .
Pippo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 01:21

Re: Frage Ersatzteil Handbremse

Beitragvon Gertjan19 » So 19. Apr 2020, 10:45

Martin Coupe hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher wie es beim ix35 ist...
Bei meiner letzten Handbrems erneuerung konnte man per Rädchen ja sachen einstellen. Vllt mal schauen ob dort sich beide Seiten vllt Lösen oder anders verhalten.
Bei meinem Fiesta musste ich gefühlt tausendmal die Handbremse auf der Bühne ziehen da es ein sich selber nachstellendes System war :)


Ich denke, der ix35 hat das gleiche, so dass Sie gut, um es mit dem Rad einzustellen. Ziemlich sicher ist es ein selbsteinstellendes System. Hast du es schon geschaft?
Gertjan19
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:10


Zurück zu Fahrwerk: Federn, Reifen, Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste