i30 cw H1 wechseln

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

i30 cw H1 wechseln

Beitragvon Ga511 » Mo 27. Jan 2020, 19:11

Hallo alle, habe nun zum 3. Mal die H7 (Abblendlicht) gewechselt bei meinem i30cw Bauj. 2011/12, 109 PS.

Bei der Gelegenheit wollte ich auch mal den Anschlußstecker der H1 (Fernlicht) abziehen - geht aber nicht - auch nicht mit größerer Kraftanstrengung. Gibt es hier einen Trick ?

Vielen Dank für eure Hinweise.
Gruß
Ga511
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:18

Re: i30 cw H1 wechseln

Beitragvon Martin Coupe » Di 28. Jan 2020, 08:29

Ne H1 Birne sollte (anders als H7) nur gesteckt sein... Ich würde schauen das ich es etwas erwärme, vllt geht es dann besser ab :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4063
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: i30 cw H1 wechseln

Beitragvon Ga511 » Di 28. Jan 2020, 10:07

Danke für deine Antwort!

hab das hier danach im Internet gefunden, weiß aber nicht, ob es beim i30 cw zutrifft (?):

Zitat von einem User für ebenfalls einen Hilfesuchenden:
H1- Stecker:
"Für diese Bauart von Stecker gilt immer:
Zuerst fest rein drücken, während dessen Entriegelung ziehen, dann abziehen.
Wenn du die Entriegelung abgebrochen hast, auch wieder fest rein drücken, mit einem Schraubenzieher entriegeln, abziehen."
Ga511
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:18

Re: i30 cw H1 wechseln

Beitragvon Ga511 » Mi 29. Jan 2020, 12:54

nun selbst ausprobiert:

Das Fernlicht befindet sich in der inneren Verschraubung. Diese aufdrehen und abnehmen,
dann den Halterungsbügel der Fernlichtbirne H1 runter und nach innen (zur Birne hin) drücken und aufklappen.
Die Birne samt Anschlußstecker herausziehen (das gerade Blech der Birnenfassung zeigt
nach innen, das grüne Kabel nach außen zum Kotflügel).
Jetzt am Anschlußstecker an der einen Seite die Plastefeder hereindrücken und den Stecker
von Birne abziehen. Geht ganz leicht!
Ga511
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:18

Re: i30 cw H1 wechseln

Beitragvon Martin Coupe » Do 30. Jan 2020, 11:18

Gut zu Wissen :)
Also ist die Birne nochmal mit nem Klipp gesichert?
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4063
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste