Hifieinbau im Coupe GK BJ 2004

Carl Ben
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:38

Beitrag von Carl Ben »

Oh, fraglich ob ich das alleine hinkriege. ^^
sl4m
Beiträge: 273
Registriert: Di 22. Feb 2005, 17:45

Beitrag von sl4m »

hallo, ich hole diesen alten thread mal wieder ans tageslicht. Ich wollte die Tage endlich mal meine Anlage in das Coupe GK (Bj 2005) einbauen.Dabei stellen sich mir folgende Fragen:- Sind die orginalen Kabel lang genug um sie in den Kofferraum legen zu können? Scheinbar laufen sie ja nur von den jeweiligen Lautsprechern zum Radio.Ehrlich gesagt will ich mir sowenig Stress wie möglich machen und keine neuen Kabel durch die Tür ziehen - Wie kann man am besten die Türen dämen? Möchte dafür eher ungerne irgendwelche Feuchtigkeitsschutzfolien abziehen oder ähnliches. Gibt es dort eine Möglichkeit dies unproblematisch mit wenig Umbauarbeiten zu machen?- Ich habe mal gehört, dass es sinnvoll wäre die Kabel Lautsprecher <- Endstufe und Endstufe <- Radio nicht nebeneinander zu legen. Ist dies Richtig? Hättet ihr mir dort einen Tipp für das GK?Vielen Dank schonmal, ich bin wirklich ein Hifi Noob
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Hab momentan nicht viel Zeit deswegen nur grob gesagt...Kabel nebeneinander legen ist nicht sehr praktisch (es entstehen Störsignale)Des Weiteren solltest du lieber neue Kabel nehmen, da die Kabel fpr die Standardboxen ausgelegt sind.Wenn du andere einbauen willst haben die 1000% mehr Leistung (sonst würde man die ja nicht einbauen wollen )und somit sind die Kabel zu schwach.Muss nicht sein, aber wenn es so ist riskierst du einen Kabelbrannt.
sl4m
Beiträge: 273
Registriert: Di 22. Feb 2005, 17:45

Beitrag von sl4m »

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Musste heute leider feststellen, dass ich noch gar nicht so weit bin um überhaupt an die Kabel zu denken. Habe heute mal probeweise die Türverkleidung abgebaut und geschaut ob die neuen Lautsprecher überhaupt in die Türen passen. Leider sind sie zu tief und würden mit dem runterfahrenden Fenster kollidieren Sehr unpraktisch. Was mache ich nun? Distanzringe einbauen? Wieviel Luft hat man denn ca von dem Lautsprecher zur Türverkleidung? (Mache mir Sorgen, dass dann die Türverkleidung nicht mehr über den Lautsprecher passt). Kann man das orginale Lautsprechergitter aus der Türverkleidung entfernen? (Hat sich ein wenig bewegt aber habe mich nicht weiter getraut).Besteht die Möglichkeit dass zufällig ein User aus dem Raum Aachen kommt und mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen könnte? Würde mich auch erkenntlich zeigen Ansonsten freue ich mich über alle Antworten! edit: hier nochmal Vergleichsbilder: Orginale Lautsprecher / Phase CFS 165.25
Antworten