einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein

einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitragvon kara2210 » Do 25. Jul 2019, 07:18

Hallo
Habe einen neues mittelteil ab Flexstück beim Getz TB 1.1 eingebaut,seitdem ist die Motorwarnleute an.Laut betriebsanleitung störung der Auspuffanlage.Was kann das sein und kann man das abstellen. Der alte auspuff war am anschrauteil mit einem stück geflick das garnich richtig passte und da ging keine anzeige
Peter
kara2210
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:54

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitragvon DaveX » Do 25. Jul 2019, 07:58

Fehler auslesen lassen, vermutlich meldet sich die Lambda-Sonde nach dem Kat. Eventuell ist der Auspuff nicht richtig dicht?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3204
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitragvon kara2210 » Do 25. Jul 2019, 17:42

Hallo
Das merkwürdige ist ja das das Auto bzw der Auspuff vorher undicht war,nur mit paste den übergang abgedichtet.
Und jetzt da alles dicht ist zeigt er Störung an. nachja werd ich mal Fehlercod auslesen und löschen.
kara2210
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:54

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitragvon DaveX » Fr 26. Jul 2019, 14:41

das Auto bzw der Auspuff vorher undicht war

...das Steuergerät merkt das und....
zeigt er Störung an.

Der Fehler bleibt so lange im System, bis dieser gelöscht wird.
werd ich mal Fehlercod auslesen und löschen.

Korrekte Entscheidung! ;)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3204
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitragvon Bomber » Mi 11. Sep 2019, 19:15

Muss nicht unbedingt was mit dem Auspuff zu tun haben. Kann auch die zwei Zündspulen, Zündkerzenkabel, Zündkerzen, Ventilspiel sein. Hatte selbst nen Getz gehabt.
Bomber
 
Beiträge: 1145
Registriert: So 7. Aug 2011, 17:30


Zurück zu Daily Schrauber-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron