Dieselfilter

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Dieselfilter

Beitragvon Oldman » So 19. Mai 2019, 13:29

Bei meinem Matrix leuchtet ztw. die Dieselfilter-Lampe auf oder flackert, verschwidet aber nach einigen Sekunden wieder.
Den Filter habe ich vor ca. 6000 Kil. tauschen lassen. Der vorige Filter war ca 50000 km drinnen und es hat nie etwas geleuchtet.
Kann doch nicht sein daß der nach so kurzer Zeit verlegt ist.
Werde ihn halt wieder tauschen. Was meint ihr?
Vielen Dank und liebe Grüße
Oldman
 
Beiträge: 45
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: Dieselfilter

Beitragvon kezman10 » Di 21. Mai 2019, 11:32

Hallo der hat einen Wassersensor, der meldet wenn sich zu viel Wasser im Dieselfilter angesammelt hat (schlechte Dieselqualität). Man kann das Wasser an einer Schraube am Filtergehäuse ablassen....
kezman10
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 16:14


Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste