ATM I30 CW 1.4
Verfasst: Di 23. Apr 2019, 08:24
Hallo zusammen,
leider ist bei mir jetzt der Supergau eingetreten. Wie in meinem letzten Beitrag berichtet wurden bei meinem Wagen die Steuerkette samt Ventilen gewechselt. Aber ohne die Kolben nach zu schauen, bzw. zu ersetzen.
Das Resultat war, ein Ölverbrauch von 12 l. von November 2018 bis jetzt. habe den Wagen letzte Woche dann wieder zur Werkstatt gebracht um endlich Klarheit zu bekommen was denn nun defekt ist. Heute dann Bescheid bekommen, dass die Kolben doch einen mitbekommen haben und die Kolbenringe nicht mehr die Funktion haben die sie eigentlich haben sollten.
Jetzt ist man auf der Suche nach einem ATM für den Wagen und aus diesem Grund habe ich jetzt zwei Fragen an euch:
1. Wer kommt für die Kosten auf? Die vorherige Reparatur hat mich schließlich 1600€ gekostet.
2. Kann man anstelle des 1.4l Motors mit 109 PS auch den 1.6l Motor mit 125 PS verbauen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
leider ist bei mir jetzt der Supergau eingetreten. Wie in meinem letzten Beitrag berichtet wurden bei meinem Wagen die Steuerkette samt Ventilen gewechselt. Aber ohne die Kolben nach zu schauen, bzw. zu ersetzen.
Das Resultat war, ein Ölverbrauch von 12 l. von November 2018 bis jetzt. habe den Wagen letzte Woche dann wieder zur Werkstatt gebracht um endlich Klarheit zu bekommen was denn nun defekt ist. Heute dann Bescheid bekommen, dass die Kolben doch einen mitbekommen haben und die Kolbenringe nicht mehr die Funktion haben die sie eigentlich haben sollten.
Jetzt ist man auf der Suche nach einem ATM für den Wagen und aus diesem Grund habe ich jetzt zwei Fragen an euch:
1. Wer kommt für die Kosten auf? Die vorherige Reparatur hat mich schließlich 1600€ gekostet.
2. Kann man anstelle des 1.4l Motors mit 109 PS auch den 1.6l Motor mit 125 PS verbauen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.