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Verfasst: Di 29. Jun 2004, 15:18
von Maverick
Also mich hat der Wagen bei der Probefahrt damals sehr überzeugt. Viele kritisieren die schwachen 167 PS für nen 2,7 l Motor, aber das Drehmoment überzeugt. Geiler Sound, absolut durchzugsstark.Rückrufaktionen gabs nicht.

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 15:45
von seho
hab heut um 11 den 2.0 probegefahren, in 2 monaten hol ich ihn mir

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 17:33
von New INTERCEPTOR
horsepower sells cars, tourque wins Race! Ein altes Sprichwort das aber stimmt

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 17:40
von X Bassman
@ T@xman Ich fahre den V6 seit 1,5 Jahren. Mußte noch nie zur Werkstatt, und hab nix zu bemängeln. Ich wurde am Montag gefragt ob ich mir den Wagen nochmal kaufen würde (also Zeitreise) , und meine Antwort war " Ja, sofort" . Es gab nie ne Rückruf-Aktion ! Alles Top.

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 19:49
von Ente23
Kann da auch mal meinen Senf dazugeben da ich seit längerem auf Autosuche bin, seit 3 Monaten erst weiss das es das neue Coupe überhaupt gibt (kannte natürlich den Vorgänger aber den neuen halt eben nicht) und mit heut einen gebrauchten V6 gekauft habe .Spezifische Macken auf die man achten sollte gibt es nicht viele. In den Ami-Foren haben teilweise Leute Probleme mit der Kupplung bei total geringen Laufleistungen, hier in Deutschland is mir nix bekannt (evtl. können die auch alle nicht schalten dadrüben weil an Automatik gewöhnt ). Würde halt die üblichen Sachen anschauen auf die man bei jedem Auto schaut.Zum Wagen selber : Bin vorher Peugeot 205 Gti gefahren und da ich nicht unbedingt ein größeres Auto brauche hab ich halt nach einem "würdigen Ersatz" Ausschau gehalten; probegefahren bin ich Peugeot 206 RC, Renault Clio Sport, Honda Civic Type R und Ford Focus St170. Wahr eigentlich trotz mangelhafter Sicherheitsausstattung und kargem Komfort auf den Type R eingeschossen.....bis eines Tages das neue Coupe an ner Ampel vor mir stand. Darauf hin so ziemlich sämtliche Testberichte&Foren im Internet gewälzt die man finden kann, Probefahrt gemacht und die Entscheidung war klar: Scheiss auf hochgezüchtete 2,0 Liter Vierzylinder mit 170-200 PS, 167 PS im V6 sind viel geiler dank des Drehmoments und des geilen Sounds beim beschleunigen; macht einfach Spass bei 3000 Undrehungen mal kurz bis 5000 hochzudrehen und zack is man schneller als die Grün-Weissen es gerne sehen (und im selben Auto bei Leerlauf oder gemäßigter Gangart fast Totenstille - leise wenn man will und geiler Sound bei Bedarf), dazu noch superschöner Wagen mit erstklassiger Ausstattung und 1a Handling. Auf die Gefahr hin dass mich jetzt manche hier steinigen: Nissan 350Z für Arme Nun mal wieder zur Sache:@ T@xman: Wartungspreise können dir andere hier bestimmt mehr zu sagen, was ich bisher so gelesen habe keinesfalls überdurchschnittlich, eher wenigerUnd sag bitte nochmal an ob gebraucht oder neu und ob Deutsches Modell oder EU-Wagen.P.S.: Hab grad gesehen das du eh eher Automatik willst, kann somit mein obriges Geschriebsel von wegen Kupplung somit souverän ignorieren.@Riddick: Drehmoment für den GK 2,0 sind 186 bei 4000 rpm und 245 bei 4000 für den v6@Bassman: Seh grad du hast ne Style ergattert...*neidmodus an* die helle Innenausstattung in Verbindung mit Schwarz aussen ist einfach nur geil!Achso bevor ichs vergesse: Tach ersmal an alle, kann gut sein das ich euch demnächst nochmal mit Fragen quäle als Neu-Hyundai-Besitzer

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 20:47
von Sucatan
Na dann wünsch ich Dir schon mal viel Spass. Bin vor 3 Monaten das V6 Coupé Probe gefahren. Einfach nur geil das Teil. Super Beschleunigung bereits aus tiefen Tourenzahlen, geiler Sound, super Ausstattung, und, und, und. Wollte damals gar nicht mehr aussteigen. Sobald ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, weiss ich welches Auto vor der Tür steht Du wirst garantiert nicht enttäuscht sein

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 21:53
von seho
happy welcome samba red, eeeh, ich mein ente23 !!