Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Beitragvon Jace » Do 2. Aug 2018, 10:05

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, bitte um Nachsicht wenn er falsch einsortiert ist.

Betrifft: Hyundai i20 GB bj 2017

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich bei den Schaltwegen nach links und rechts (also noch bevor ich nach vorne oder hinten den jeweiligen Gang einlege) ein "Schleifgeräusch" höre. In etwas so als wenn man einen Drahtzug über eine abgerundete Kante zieht.

Ich war damit schon bei meinem Händler. Dieser hat dann nur etwas WD40 oder ähnliches in die Führung der Schaltzüge gegeben. Er hat gesagt, "wenn es wieder auftaucht einfach weiter fahren. Kann schonmal so sein. " Das hat dann ungefähr 30 Kilometer geholen danach war das Geräusch wieder da.

Ist das "Problem" irgendwem bekannt? Gibt es eine bessere Lösung? Muss ich mir Sorgen machen (fahre nächste Woche 1000KM "am Stück").

Vielen Dank vorab.
Jace
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:58

Re: Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Beitragvon Martin Coupe » Fr 3. Aug 2018, 14:04

Hmmm normalerweise sollte so ein Geräusch nicht auftauchen :)

ANstatt WD40 könnte die Werkstatt ja mal nach "fetten" (musste ich beim Schltwege einbau auch machen) :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3939
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Beitragvon Kommisar » Sa 11. Aug 2018, 18:52

Das könnten auch die Synchronringe sein.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste