Marder sind Drecksviecher

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Marder sind Drecksviecher

Beitragvon Hackfresse » Di 31. Jul 2018, 06:02

Hallo,
in meinem Hyundai hat sich ein Marder verlustiert und dabei das Zündkabel angeknabbert. Da ich ihn leider nicht erschießen darf :( muss ich wohl anderweitig dafür sorgen das er nie mehr zurück kommt.
Wer von euch hat einen Marderschreck? Und reicht da ein Ultraschall Gerät oder muss es so ein teures mit Stromschocks sein ???
Ich habe mir auf der Seite ein paar angesehen aber die kosten eben mindestens 100€ und einer mit Ultraschall nur um die 30€
Hackfresse

Re: Marder sind Drecksviecher

Beitragvon Martin Coupe » Di 31. Jul 2018, 12:57

Also ich ahbe damals nen Spray bekommen was anscheinend geholfen hat, da er nie wieder ans Auto ging, bzw. dran rumfraß :)
Ich kann heute Abend mal schauen wie das nochmal heisst :)
Bild
Martin Coupe

Beitragvon Jace » Do 2. Aug 2018, 10:13

Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch.
Ich habe dann verschiedene Dinge gleichzeitig gemacht um dem Kerl deutlich zu machen das es bei mir im Auto nicht gemütlich ist, im einzelnen:

1. Alles mit Mardergeruch-Entferner abgerieben
2. Anti-Marder-Spray rein
3. Klostein für 2 Wochen in ne alte Socke und reingehängt (soll nix bringen, aber ne Weil kann man es ja trotzdem machen)
4. Marder-Schreck mit Batteriebetrieb (2 AA) mit Kabelbinder an der Autobatterie befestigt
5. Da wo geht Marder-Schutzschlauch angebracht
6. Da wo nicht geht mit selbstverschweißendem Band umwickelt (vorsicht bei heißen Stellen)
7. Einen Monat lang jeden Abend ein verschwitztes T-Shirt auf den Motorblock gelegt

Seitdem war der Kerl nicht mehr da. Ich habe zwar wenig Hoffnung das es dabei bleibt aber es ist nun ca. 3 Monate her.
Jace

Beitragvon Kommisar » Sa 11. Aug 2018, 18:51

Wirklich helfen tut nur eine Marderabwehr mit Strom, und Metallnetze um die Kabel.
Kommisar

Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk