Kupplung Coupe GK GLS spinnt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Kupplung Coupe GK GLS spinnt

Beitragvon BruderLupus » So 24. Jun 2018, 14:51

Hallöchen,
ich habe ein komisches Problem mit meiner Kupplung... VAnfangs war als ob die Kupplung durch is, dann konnte nur noch halb treten, dann war's als ob was hakt und ich konnte es nicht weiter durch treten. Hab dann das Pedal soweit getreten wie is ging und fliegen lassen, dann hat's heftig geknackt. Seitdem is die Kupplung wieder stramm und hat den Druckpunkt im 1. drittel. Seitdem ohne veränderung, das war heut morgen. Bin seitdem ca. 50km gefahren, ohne das sich was geändert hat.

Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?
BruderLupus
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 20:14

Re: Kupplung Coupe GK GLS spinnt

Beitragvon Kommisar » So 24. Jun 2018, 22:27

2 Liter oder 2.7er? Das sind nämlich verschiedene Kupplungen, der 2.7er hat ein ZMS, der 2.0 nicht. Laufleistung des Coupes und Alter der Kupplung wäre interessant. Ist noch die 1. Kupplung drinn? Ausrücklager oder Torsionsfedern könnten Schuld sein.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Kupplung Coupe GK GLS spinnt

Beitragvon BruderLupus » So 24. Jun 2018, 23:12

GLS, also 2Liter. Hat ca. 160.000 gelaufen. Schätze dass es noch die erste Kupplung ist, han ihn gebraucht gekauft. Komisch ist halt, dass jetzt alles wieder Butterweich läuft... Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht.
BruderLupus
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 20:14


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron