Trajet Bj. 2003 Motorsteuergerät

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Trajet Bj. 2003 Motorsteuergerät

Beitragvon Hosenmatz » Mi 16. Mai 2018, 13:22

Hallo,

ich müsste bei meinem Trajet (2,0; 136 PS; Benziner; Bj. 2003) das Motorsteuergerät (ECU) ausbauen. Weiß vll. jemand, wo das Teil sitzt und was ich da beachten muss?

Vielen Dank.
Hosenmatz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:10

Re: Trajet Bj. 2003 Motorsteuergerät

Beitragvon Martin Coupe » Do 17. Mai 2018, 10:33

Normalerweise sitzt es unten im Fußraum.
Da wo auch die SIcherungen sind :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Trajet Bj. 2003 Motorsteuergerät

Beitragvon Hosenmatz » Do 17. Mai 2018, 15:51

@ Martin Coupe: Der Fußraum ist groß :?
Ich hatte mal die Blenden recht, links und in der Mitte abgebaut. In der Mitte unter dem Aschenbecher sitz ein Elektronikbauteil, das könnte es sein, oder? Vll. ist das aber auch nur das Airbag-Steuergerät und nicht das Motorsteuergerät, es sieht nämlich etwas anders aus als auf Bildern, die ich im Netz gefunden habe. Irgendein Typenschild kann man im eingebauten Zustrand nicht ablesen. :x
Es ist ein ganz schönes Gefummel bis man das Teil draußen hat. Wäre ärgerlich, dann festzustellen, es war das Falsche.

Vll. gibt`s konkretere Hinweise (mit Bild wäre super!!!) :D
Hosenmatz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:10

Re: Trajet Bj. 2003 Motorsteuergerät

Beitragvon Martin Coupe » Fr 18. Mai 2018, 14:10

So sollte sie aussehen :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Trajet Bj. 2003 Motorsteuergerät

Beitragvon Hosenmatz » Fr 18. Mai 2018, 17:15

@ Martin Coupe: Danke erstmal :)
Hosenmatz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:10

Re: Trajet Bj. 2003 Motorsteuergerät

Beitragvon Martin Coupe » Di 22. Mai 2018, 09:51

Kein Problem :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], BruderLupus und 5 Gäste