Lebt das Forum noch???

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon AccentLantra » Mo 15. Okt 2018, 18:52

Vieles liegt aber auch an der Belästigung durch Spam. Die mehr oder weniger "toten" Foren die ich kenne, sind teilweise sehr zugespamt oder es dauert lange, bis so ein geistiger Dünnpfiff entfernt wird.
Bei anderen Foren steht so ein Werbelink maximal 30 Minuten, dann ist er gelöscht und der entsprechende User gleich mit.
Dass das eine sehr undankbare Aufgabe ist, die nur mit sehr vielen ehrenamtlichen Mods funktioniert ist mir natürlich auch klar. Denn wirklich dauerhaft sperren funktioniert bei den Spammern nicht, dafür nutzen die zu viele IPs....
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1097
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Martin Coupe » Di 16. Okt 2018, 13:52

Es waren jetzt letzte Woche wieder welche etwas länger da, da ich im Urlaub war :(
Ich schaue jeden Tag mehrmals ins Forum um sowas zu entfernen... Nur manchmal passt es von der Arbeit her nicht :(

Aktuell kommen fast alle Spammer von *@yahoo.com... Bin schon am überlegen ob ich die Seite einfach ausschliesse für mail Registrierung...
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon AccentLantra » Do 25. Okt 2018, 12:43

Es ist halt ein Kampf gegen Windmühlen.....

Alleine, wenn ich mir die User Devell, Outeriesself, Owers1985, Florentina ansehe um nur mal die letzten Themen im Daily Schraubertalk zu nennen, sind doch ganz klar alles Spammer.
Die ersten drei genannten haben zwar alle ein paar Beiträge, die sind aber allesamt Müll. Sinlose Antworten von Google-Translator oder Standard-Getippe. Florentina hat diese Müll-Beiträge nicht, postet aber direkt in seinem dritten (und auch bisher letztem) Beitrag einen Link zu einer Autoteile-Plattform.

Klar, wenn man diese ganzen User löscht, wird es noch ruhiger hier. Dafür steigt aber auch wieder die Qualität der Beiträge.

Ich will eigentlich keine Vergleich ziehen. Aber in einem anderen Autoforum in dem ich unterwegs bin, sind solche Beiträge mitsamt den Usern im Schnitt nach 30 Minuten gelöscht. Da sind aber auch alle Nutzer eines Forums gefragt, indem sie solche Müll-Beiträge sofort melden. Die Mods alleine können nicht alle neuen Beiträge erst einmal kontrollieren...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1097
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Martin Coupe » Do 25. Okt 2018, 14:22

Da gebe ich dir recht. Es wird aber auch von den anwesenden gemeldet...
Nur meistens kann ich Arbeitsbedingt nicht so schnell reagieren :/

Ich werde die Tage vllt mal nach weiteren Aushilfen suchen :) :) :)
Das auch von der Moderation her es wieder vorran geht :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon AccentLantra » Mo 29. Okt 2018, 10:07

Das klingt gut. ;)
Dann kann ich ja noch auf mein 15-jähriges Forenjubiläum hoffen. :lol:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1097
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lebt das Forum noch???

Beitragvon Martin Coupe » Mo 29. Okt 2018, 10:35

Natürlich :)

Das Forum wird auch nicht zugemacht oder so, weil es doch recht viele Leute gibt die (meistens ohne Anmeldung) Threads durchstöbern :)
Ist ja nicht so das wir keine "Knowledge Base" haben :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste