neues Feld in der Themenansicht

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Maverick

Beitrag von Maverick »

Es wird/werden noch weitere "Custom-Fields" eingebaut, die unter dem Usernamen/-bild angezeigt werden.Erst kürzlich wurden Fahrzeug und Wohnort eingebaut, was intressiert euch sonst noch?Mir schwebt da noch online/offline Status vor und die Pips (blauen Punkte/Sternchen) kommen weg. Status wird dann mit Online und Offline dargestellt.Wie machen?Sonstige kreative Wünsche sind gefragt.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Den On/Off-Status einzuführen find ich an sich ne gute Idee, aber die Liste der Online-User findet man doch schon auf der Startseite...Sollte dieser eingeführt werden, fänd ich's besser, wenn du den Status in Form eines netten blauen Icons hinzufügst, Mav. Also ähnlich wie die Icons für PM, E-Mail, ICQ etc...Und das On/Off-Symbol könntest du ja gleich passend links neben das "Mini-Profil"-Icon positionieren!Wie findest du das?!Flocki
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ja... gefällt mir an sich. Klar, die Onlineliste ist ja schon auf der Forenübersicht, aber wenn man direkt im Beitrag sieht, der User ist online, kann man zB. schnell ne PM schicken.Den Status am Postingrand unten zu setzen links neben PM meinst du... ich glaub, da geht der Button ein wenig unter...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ja könnt sein...ne Möglichkeit wäre vielleicht noch, den On/Off-Status (sei es als Icon oder ausgeschrieben) in das leere Feld links unten eines Posts einzufügen! Weiß nicht ob das verständlich war, ich meine das Feld links neben den ganzen Message-Icons. Untergehen würde es an diesem Platz defintiv nicht!Flocki
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich habs erstmal so eingebaut, um zu schaun, wies funzt. Vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen, sonst stell ichs nach meinen eigenen Vorstellungen ein.Status auch ins Profil eingebaut.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Find ich cool mit dem Status.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ja ok, so isses scho in Ordnung! Die Neuerung ist sinnvoller als ich gedacht hab...aber viel mehr solltest du da nicht mehr hinquetschen, dat wird sonst zu viel, denke ich...Flocki
Maverick

Beitrag von Maverick »

Mehr ist auch nicht geplant
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

SO ist es gut....Wobei die blauen Punkte bzw. Sternchen eigentlich verschwinden könnten <- Meine Meinung...
brainbug

Beitrag von brainbug »

da schliess ich mich absolut dem dj senser an ohne die punkte gibts vielleicht weniger "punktposts", ich weiss zwar nicht was dadran so faszinierend ist wieviel pünktchen da sind, aber egal. fühl mich jetzt aber auchnet gestört wenn die da bleiben (die abstimmung ist ja grad eindeutig)was eventuell nach ganz interessant wär ein symbol ob man männlich oder weiblich ist.. ist zwar jetzt im nachhinein sicher schwer einzuführen, aber ich fänds trotzdem mal informativ.. wer weiss wieviel frauen wir im forum haben, von denen niemand weiss dass es eine ist *gg*
Antworten