Lohnt sich eine Dachbox?

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat

Lohnt sich eine Dachbox?

Beitragvon dermarius » So 9. Jul 2017, 16:55

Moin Männer, ich habe in diesem Jahr 2-3 längere Reisen mit dem Auto geplant und weiß nicht ob es sich lohnt dafür extra eine Dachbox zu kaufen? Wer von euch besitzt eine Dachbox? Und wie oft nutzt ihr die im Schnitt? Gerne würde ich auch wissen, welche Dachboxen ihr zu Hause habt? Hab selbst noch nie vorher eine gehabt und weiß nicht auf welchen Hersteller man sich vertrauen kann...
dermarius

Re: Lohnt sich eine Dachbox?

Beitragvon Martin Coupe » Mo 10. Jul 2017, 13:07

Also bekannte von mir fahren mit ner Thule rum und sind sehr zufrieden :)
Bild
Martin Coupe

Beitragvon Auto-Nomer » Di 11. Jul 2017, 08:38

Moin Männer, ich habe in diesem Jahr 2-3 längere Reisen mit dem Auto geplant und weiß nicht ob es sich lohnt dafür extra eine Dachbox zu kaufen?

Die Frage ist einfach zu beantworten... "Geht alles in den Kofferraum?" Ja? Dachbox nicht notwendig.

"Braucht es mehr Platz? Für vorwiegend "leichtere" Sachen? -> Dachbox.

Tja dann die Frage.. Wenn die Box Tüv hat und dicht ist dann wird das reichen, Thule gibts günstige und welche mit Fantasiepreisen... Preiswert und brauchbar imho "Menabo".
Auto-Nomer

Beitragvon Hardy » Mi 12. Jul 2017, 18:25

Servus,

es kommt drauf an wie oft du vor hast die Dachbox zu nutzen. Wenn du die nur paar Mal im Jahr benötigst, dann würde mich an deiner Stelle keine kaufen, sondern schauen ob man die irgendwo bei dir in der Nähe mieten kann.
Viele bieten einen Dachbox Verleih an. Oder schau ob irgendwelche Bekannte dir ihre Dachbox leihen würden.

Was die Dachbox an sich angeht, teile ich die gleiche Meinung wie Martin. Ich selbst fahre schon viele Jahre mit einer Thule Box auf dem Dach rum und habe nichts womit ich nicht zufrieden wäre.
Falls du dir keine Box leihen möchtest und lieber deine eigene besitzen möchtest, dann findest du hier richtig gute Modelle und Hersteller.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann schreibe es hier rein und ich werde versuchen dir so gut wie Möglich zu helfen. Schließlich habe ich schon einige Dachbox in meinem leben gekauft.

LG
Hardy

Beitragvon SantaFree » Mo 26. Mär 2018, 10:38

Das musst du selbst abwägen, ob sich das lohnt. Es ist auf jeden Fall praktisch, das kann ich dir versichern!
SantaFree

Zurück zu Smalltalk