S-Coupe Gt Motor und Fahrersitz,Armlehne,Sportlenkrad usw

Kulafrags
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

S-Coupe Gt Motor und Fahrersitz,Armlehne,Sportlenkrad usw

Beitrag von Kulafrags »

Hallo ich suche für mein S-Coupe Gt einen Motor da der Alte durch Öl Schlamm Zerstört wurde :-(,

Fahrersitz in einem guten Zustand.
Armlehne komplett.

Boxen die in die originalen Öffnungen passen bessere als original versteht sich :D

Sportlenkrad original oder mit Narbe am liebsten das was es original gab Indianapolis oder so.

Lg
Zuletzt geändert von Kulafrags am Do 20. Okt 2016, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von KnutschOchse »

Nimm nen Kopf vom LS geht genauso,...
Kulafrags
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Kulafrags »

Erstmal danke für deine Antwort.


Sind die Köpfe identisch?

LG
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja die köpfe sind gleich... nur die Nockenwelle hat andere winkel...es gibt aber 2 Versionen des Kopfes einen mit Verteilerzündung und einen mit Doppelzündspule
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Kulafrags
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Kulafrags »

Wie finde ich raus was ich genau brauche?

Mein Schrauber meint ich soll am besten auch ne neue Nockenwelle besorgen.

Meine Nummern sind 8252 3160

lg
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Automatik S-Coupe »

kommt darauf an was defekt ist ich hab eigentlich noch nie nen defekten kopf gehabt...es gehen eigentlich nur die schaftabdichtungen kaputt....
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Kulafrags
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Kulafrags »

Bei mir hat sich Öl Schlamm im gesamten motoraum verteilt.Ich weiß nicht ob alles defekt ist mein schrauben meinte zu mir das ich Kopf + Deckel und am besten auch Nockenwelle besorgen soll.

Er hat sich wie ein Traktor angehört und spurbar leistungsverlust

Lg
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wo kam denn der schlamm im Motorraum her aus dem ölmesstab? dann ist es erhöhter kurbelgehäusedruck....und eher ein Problem mit den kolben oder kopfdichtung...oder hat sich wasser mit öl vermischt dann ist es auch die kopfdichtung...erstmal schauen wo wirklich das Problem liegt dann weiter sehen...den den kopf kann man reinigen egal wie versifft er ist und dann die Dichtungen neu machen ...solang er keinen mechanischen schaden hat wäre es quatsch den kopf zu wechseln
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bomber

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Bomber »

Ich hab im.Februar mein SQP LS bei dem Autoverwerter abgegeben.
Frag da mal nach ob die noch was haben.
Verbaut hatte ich ein Sportfahrwerk kombiniert aus Bilsteindämpfer und AP Tieferlegungsfedern. Das Fahrwerk hatte knapp 30t km runter. Der Wagen lief gesamt ca 130t km.


http://www.franz-maag.de/index.php?id=32
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: S-Coupe Gt Zylinderkopf+Deckel+Nockenwelle und noch mehr

Beitrag von Kommisar »

Bomber hat geschrieben:Ich hab im.Februar mein SQP LS bei dem Autoverwerter abgegeben.
Das meinte ich neulich mit: Es gibt noch Teile ;)
Antworten