Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 16. Jun 2004, 21:39
von flow
wie zeigt sich beim accent lc dass der tank leer ist?hab meinen grad seeeehr leer, hatte vorher immer vorher getankt.wo blinkt es,das der tank leer ist?oder hat der keine leuchte?

Verfasst: Mi 16. Jun 2004, 22:29
von battlemoench
Es gibt da so ne Papiersammlung die mit A anfängt und mit nleitung aufhört.....Ne, mal im ernst, wenn mein SQP so ein Ding hat, dann wird deiner das ja wohl auch haben!

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 06:17
von flow
das ding was mit a anfängt und mit nleitung aufhört ist auf französisch.da reimport.der pony hatte das z.z. noch nicht...wills nur wissen, nicht das der wagen dann doch einfach mal stehen bleibt,wil hyundai sowas immer noch nicht serie verbaut.

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 09:28
von battlemoench
Kannst ja gucken, ob du in diesem französischen Dokument irgendwo ne Abbildung von ner Zapfsäule in deinen Armaturen findest. Ich glaub ja net, dass die in Frankreich grundlegend andere Instrumente haben......Ich hab gestern auch getankt weil der Zeiger schon in der unteren Hälfte des "E" war (also quasi unter der Anzeige) und das Lämpchen auch schon ne Weile brannte und wieviel war noch drin?? Ungefähr 11 Liter!!! Wenn man sich auf das Ding verlässt ist man eh verlassen.

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 09:41
von Bladeracer
Der Wagen hat bestimmt mal sonem arbeitslosen Alki gehört, der hatte nie Kohle zu tanken, und weil ihn die Leuchte ständig in seine versoffenen Augen geblendet hat, hadder se einfach abgeknipst.... hatten auch ma nen Fiat, wo der Vorbesitzer die Leuchte fürs Kühlwasser abgeklemmt hatte, weilse ständig am blinken war....

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 11:32
von accent98
Da wird doch sicher auch eine Abbildung von deinen Instrumenten sein, dort siehst du wo es leuchten müsste. Bringt dir aber nix, du kannst das Lämpchen nämlich gar nicht übersehen wenn es leuchtet. Musst du wohl aufschrauben und nachsehen was los ist. Wenn die Tankanzeige gut funktioniert kann es ja nur noch am Lämpchen liegen. Das leuchtet eigentlich kaum und wird wohl nicht in 100 Jahren kaputt gehen, aber denkbar wäre, dass eine andere Lampe kaputt gegangen ist und der Besitzer die beiden einfach nur ausgetauscht hat.

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 12:35
von clubvati
wenn du pech hast, hat die französische Version nicht so ein lämpchen und die karre geht dir aus, ansonsten müsste irgendwann mal ne gelbe Lampe mit Zapfsäulensymbol angehen.Dann hatte ich zumindest noch ca. 7L drin.MfG Clubvati

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 13:09
von BLUE
meiner is auch ein reimport,aber soweit ich weiß aus holland oder belgien... ich habe so ein lämpchen und auch eine anleitung auf deutsch das lämpchen sitz unten mit dei den anderen... weiß jetzt nicht,ob die mit kurz aufleuchtet,wenn man die zündung anmacht... versuch es mal....

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 14:22
von Sucatan
QUOTE (battlemoench @ 17 Jun 2004, 10:28 ) Kannst ja gucken, ob du in diesem französischen Dokument irgendwo ne Abbildung von ner Zapfsäule in deinen Armaturen findest. Ich glaub ja net, dass die in Frankreich grundlegend andere Instrumente haben......Ich hab gestern auch getankt weil der Zeiger schon in der unteren Hälfte des "E" war (also quasi unter der Anzeige) und das Lämpchen auch schon ne Weile brannte und wieviel war noch drin?? Ungefähr 11 Liter!!! Wenn man sich auf das Ding verlässt ist man eh verlassen. Bei mir ist's grad umgekehrt. Bei mir leuchtets nocht überhaupt nicht und der Zeiger steht noch nicht auf Reserve und trotzdem gehen 55 Liter rein, bei einem 55 Liter Tank! D.h. der Tank ist leer, bevor das Lämpchen anfängt zu leuchten.Da wir's grad vom tanken haben: Gestern musste ich tanken gehen. Nach 43 Liter stoppte die Zapfsäule automatisch. Das sollte ja heissen, dass der Tank voll ist. Ich hab dann aber noch einfach so versucht noch mehr Benzin reinzumachen. Hat natürlich alle paar Sekunden wieder gestoppt aber am Schluss waren 53 Liter drin. Also hab ich noch 10 Liter quasi reingedrückt! Ist das normal?!?

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 14:25
von SaschaGy
@Sucatan:Das kann immer mal passieren, kommt auf die Zapfsäule an und auch darauf wie du den Rüssel reinhängst (*lach* ähmmm...nicht halb so zweideutig gemeint wie es klingt ).