unterbodenbeleuchtung ?!

Außen rum ums Auto ;)
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

nein keine change,egal wie, egal wo, nichtmal parklatz eines kaufhauses oder so ist es gestattet...nur unter erlaubnis auf privatem geländeegal wie es angeschlossen ist
Fred

Beitrag von Fred »

naa ryu so eng ist das dann doch nicht.Vorraussetzungen, die für eine evtl. Eintragung erfüllt sein müssen:1. Leuchten dürfen die Dinger nur, wenn der Motor abgestellt ist (Zündung aus)2. Die Dinger dürfen nur über den Türkontakt angeschaltet werden können.3. Der Stromkreislauf muss für den Prüfer komplett einsichtig sein, also der Prüfer muss erkennen können, dass du da nicht mal eben einen Kippschalter zwischenpackst.Wenn diese Punkte erfüllt sind, sollten (! tun se aba net immer) die Teile vorm TÜV und Dekra ne gute Chance haben.Ich habe meine z.B. so angeschlossen, dass die nur in Verbindung mit meiner Funkfernbedienung funktionklappeln (Also anstatt Blinker 2x blinken, leuchtet bei mir kurz die UBB auf). Das wollte der TÜV-Mensch schon gelten lassen, bis er gesehen hat dass da noch ein Schalter zwischen war. Dann wollte er den kompletten Stromkreis sehen, und ich soll wiederkommen wenn der Schalter weg ist und der komplette Stromkreis gut einsichtig ist.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Wenn das soweit klappen würde, cool...Dann baue ich den Schalter erst später dazwischen...
flow

Beitrag von flow »

und wenn dich dann n bulle schnappt bekommste 3punkte pro leuchte oder so was in der art
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

@ roox-coupeFährst du en rotes Coupe J2? Bist du gestern in Richtung Haibach hochgefahrn? Dann hab ich dich gesehn. Du müsstest mich dann eigentlich auch gesehn haben bin aus richtung Haibach gekommen und richtung AB gefahrn.
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

Öhhm, für sowas gibbets auch PM....Man, dengel die Leuchten da einfach drunter und versuchs wie bereits vorgeschlagen mit dem Türkontakt, glaub nämlich nich das falls dich ma nen Bulle anhält die Karre nach nem Schalter durchsucht, kannst sagen "hab die Tür nich richtig zu gehabt"...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Bladeracer @ 18 Jun 2004, 08:49 ) Man, dengel die Leuchten da einfach drunter und versuchs wie bereits vorgeschlagen mit dem Türkontakt, glaub nämlich nich das falls dich ma nen Bulle anhält die Karre nach nem Schalter durchsucht, kannst sagen "hab die Tür nich richtig zu gehabt"... Genau so hat es letztens bei nem Kumpel geklappt...Sind abends zur Disco gefahren und dann kam ne Kontrolle (die Leuchten waren an). Dann hat er ein gutes Timing bewiesen und den Schalter von Dauer-Plus auf die Position "Tür" genau dann umgelegt als er die Tür aufmachte.Und dann nochmal vorgeführt, das die Leuchten "nur" angehen, wenn man die Tür aufmacht und die Grünen Freunde meinten "Dann ist das ja noch ok - und sieht übrigens nicht schlecht aus"... Waren 2 jüngere... Ich saß daneben und hab mich fast weggeschmissen... @Flow Sicherlich!!! 3 Punkte pro Röhre - da kann ich ja direkt den Lappen abgeben. Ergo, Schwachsinn - sorry...Die legen dir eher die Karre still wenn du nur nen Dauer-Plus-Schalter hast....
flow

Beitrag von flow »

irgendsowas war da, mit den 3 punkten pro lampe weiß aber nicht mehr bei was das genau war.
Antworten