Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 12:10
von stinkei
Hallo Gemeinde,ich habe meinen Trajet 2.0 CRDi Automatik tiefer gelegt.Seit dem laufen sich beide Vorderreifen auf der Innenkante stark ab.Er steht vorne auch sehr "X-Beinig" da, so wie man das von den alten 3er BMW an der Hinterachse kennt. Eine Achsvermessung wurde auch schon gemacht -> Spur OK, Sturz um 1 Grad im roten Bereich.Hat jemand auch dieses Problem und ne Lösung?Ich hatte schon mehrere Autos (Opel Zafira, Vivaro, VW Golf Variant) mit Tieferlegung, aber dieses Problem hatte ich noch nie.Bitte um Antworten.

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:24
von msp
hallo und willkommen im forum!wie wär es mit sturz korrigieren? schlieslich ist deiser schuld daran.sollte ja eigentlich bei der achsvermessung passieren

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 15:23
von stinkei
Hallo,das ist ja das Problem, lt Reifenhändler lässt sich der Sturz nicht verstellen,da beim Trajet die Befestigung der Stoßdämpfer starr ist und nicht wie bei manch anderen FahrzeugenLanglöcher besitzen.Dachte deswegen, es gibt hier Trajet fahrer, die auch dieses Problem hatten und mir da weiter helfen können.

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 22:39
von AccentGT
Es gibt, z.B. von H&R oder Eibach, Exzenterschrauben/"Sturzeinstellschrauben", mit denen auch bei starrer Dämpfermontage der Sturz um +/- 3° verstellt werden kann! Damit sollte sich das Problem beseitigen lassen!Vorher aber unbedingt mal kontrollieren, ob die Federn auch tatsächlich richtig montiert wurden! Nicht, dass das Problem von fehlerhafter Montage herrührt!

Verfasst: So 29. Jun 2014, 19:33
von stinkei
ok, Danke für den Tipp.Werd ich dann mal in der Werkstatt bescheid geben.Brauch ja jetzt erst mal neue Reifen vorne