Seite 1 von 3

Verfasst: Do 19. Jun 2014, 21:39
von Sonata_173
Hi an alle, gibt es ne Möglichkeit den Sonata EF 2,7 von der Leistung noch zu steigern?Evt. mit Turbolader oder Kompressor?Die 173PS sind ganz nett, aber hätte aus nem 2,7l Motor gerne bisschen mehr Leistung

Verfasst: Do 19. Jun 2014, 22:14
von AccentGT
Bemüh mal ein bisschen die Suche zum Thema Leistungssteigerung.Aber um es kurz zu machen: wieviele Tausend Euro stehen dir zur Verfügung? Denn in der Größenordnung musst du rechnen, wenn du was halbwegs ordentliches und zulassungsfähiges auf die Beine stellen willst!

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 06:01
von Kommisar
Oh bitte nicht schon wieder ein "Ich will mir einen Turbo einbauen" Thread. Kostet MINIMUM 10.000Euro- dafür bekommt man auch einen gepflegten 430er CLK mit V8 samt 279PS

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 13:24
von Tiburon mike
Auf was für eine Leistung möchtest du denn kommen?

Re: Motortuning

Verfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:29
von Sonata_173
Habe ca. 7000€ zur Verfügung. Möchte gerne ein Twin-Turbo Kit verbauen.

Habe da was gefunden.

http://www.ebay.com/itm/T70-TWIN-SCROLL ... 27cb23fdd8

bzw.

http://www.ebay.com/itm/UNIVERSAL-DIY-C ... dd&vxp=mtr

Re: Motortuning

Verfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:21
von Auto-Nomer
aus nem Amiforum
wow I cant believe this beautiful woman wants to come home with me tonight! Score!

oh no... she has a penis....



Thats the ebay turbo buying experience. Dont do it.

Selbst wenn das zu dem Preis :lol: funktionieren würde, wer soll dir das einbauen? Du selbst? Frei programmierbare Einspritzanlage schon eingebaut?

Re: Motortuning

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 19:50
von Martin Coupe
Es ist sehr schwer vernunftig aus dem 2.7er Leistung rauszuholen... Wenn empfehle ich dir einen kompressor Umbau da es bei weitem einfacher ist... Aber trotzdem teuer :P

Re: Motortuning

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 21:37
von DaveX
Martin Coupe hat geschrieben:Es ist sehr schwer vernunftig aus dem 2.7er Leistung rauszuholen... Wenn empfehle ich dir einen kompressor Umbau da es bei weitem einfacher ist... Aber trotzdem teuer :P
Wohl wahr! Denn nur nen "Fön" dran schnallen ist eher kontraproduktiv, Stichwort: Verdichtungsreduzierung. Die Ansaugbrücke, Drosselklappe usw. sind zu klein um hier wirklich mwhe als 220PS raus zu holen.

Entweder, du machst es wie die Meisten hier: Komplettauspuffanlage, CAI+ Kennfeldanpassung. Macht übern Daumen knapp 200PS. Option B wie schon genannt: Kompressor Stage 0, maximal Stage 1 geht ohne das Innenleben vom Motor zu ändern aber wie gesagt: MAX 220PS. Zumal es hier keinen gibt der am Steuergerät fummelt. Hier muss man sich auf das Knowhow aus Korea oder UAS verlassen. Da gab es Alpine aber da hört man schon lange nix mehr. Des weiteren ngm....next generation motorsport. Letztere hatten zumindest auch mal Pakete mit ECU.

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 04:59
von Auto-Nomer
200+ PS und "je viel desto gut Drehmoment" ist bei Frontantrieb sowieso nicht unbedingt sexy. :roll:

Bei 7000 Budget eher Sonata V6 "hinfort" und gleich was mit V8 kaufen... (Mb, BMW, lexus)

Oder den Sonata herrichten zum Honda Legend für Arme. Keine lahmarschbereifung aufziehen bringt da wahrscheinlich sowieso mehr wie Turboumbau und er rollt schön weich ab. :D

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 07:52
von Kommisar
Denn V8-Kauf empfehle ich auch (wie bereits schon am 20.6) Alles andere ist, gelinde gesagt, unvernünftig!