Helft mir mal...was soll ich tun
-
Ich bin ja immer und nie auf der Suche nach einem neuen Sonata!Eigentlich wollte ich dieses Jahr abwarten bis der neue Sonata rauskommt.Jetzt habe ich ein Angebot bekommen ich müßte 10000.-€ drauf zahlen und würde einen Sonata bekommen V6 2100km genau 1 Jahr alt wurde im Winter nicht gefahren stand im Winter in der Garage und ist wirklich wie ganz neu.Ich kann mich aber von meinem Sonata nicht oder nur sehr schwer trennen, so ein zuverlässiges Auto hatte ich noch nie!!!!!!!!!!!.Der Autohändler hat mir zudem Angeboten daß ich die jetzt fällige Inspektion nicht machen muß. Allerdings hat mein Sonata nagelneue Reifen bekommen für 650.-€.Umgerechnet würde ich 5200.-€ für meinen Sonata bekommen.Was ich natürlich wenig finde, da: in den ersten 3 Jahren nur im Sommer gefahren, Garagenwagen, jede Inspektion, alle 3/4 Jahr Ölwechsel........insgesamt 74000 km LaufleistungAber ich kaufe ja auch kein Neuwagen!!!Helft mir !!!!!!!!!!!
-
-
ich stimme dir zu .... -> SCHWIERIGE ENTSCHEIDUNG!Warten auf nächstes Jahr, oder doch jetzt scho zugreifen!Also vom Geld her wird der jetzige der ja auch sehr sehr neu ist ja auf jeden günstiger kommen!Ich denke ma des musst vom design entscheiden! wenn der ganz neue net so arg viel anderster aussieht, dann würde ich des angebot nehmen! weil der neue wird ja auch sicherlich noch über 30t€ kosten!also lieber des angebot nehmen, und da noch ein wenig geld vonwegen Fahrwerk, Felgen Car-Hifi reinstecken *g*so würde ich es machen!!
-
Tja...aus´m Bauch raus werde ich mir erst ein neues kaufen wenn mir meiner unterm Arsch zusammenbricht.Jedesmal wenn ich ihn da stehen sehe, denke ich das ist nach wie vor genau mein Auto.Aber die Vernunft sagt was anderes Euro 2 Norm 3,00l V6 und 6 Jahre alt...steuerlich schon abgeschrieben.Jetzt kommen vielleicht in 1 bis 2 Jahren doch mal die ein oder andere Reparatur...usw. Und je älter er wird, desto weniger bekommt man und desto mehr muß man investieren.Bei dem Neuen (fast neuen) hätte ich ja noch 2 Jahre voll Garantie ohne KM Begrenzung und die Versicherung ist auch um fast 10 Klassen niedriger. Also folgekosten annährend keine im Vergleich zu meinem "alten Treuen" Bock.Ist der neue auch wieder so zuverlässig....das Quält mich!!!!Kann man vielleicht schwer verstehenaus der Vernunft raus wäre schon ein Neuer fällig, aber meiner ist mir echt pervers ans Herz gewachsen!!!Ich habe noch nie ein Auto 5 Jahre gefahren!!!Das ist der erste!!!Und nicht ohne Grund!!
-
Das kenn ich, ist wie bei meinem SCoupe. Hab ihn 5 Jahre,mein erstes Auto...Aber es wird alt, man müßte ne Menge aufbringen um ihn jetzt wieder top zu machen. Zudem das mit der Versicherung, alte Autos sind(fast) immer teuer. Wegen den Problemen, da haste doch noch Garantie...nüchtern betrachtet MUSS ein neuer her. Aber wenn Du viel Zeit und Geld hast kannste Deinen Alten aufwerten.
-
So,morgen Mittag kommt der Verkäufer zu mir ins Geschäft und schaut sich meinen Sonata an und dann.......Ja ich hab mich entschlossen, wenn er mir noch einen kleinen Schubs gibt (400.-€ vom Preis noch runter )...dann mach ich es, hab mich lang genug damit beschäftigt, vernünftig wäre es mit dem Fahrrad zu Fahren, aber wer will schon vernünftig sein.Ich hoffe der 2,7 V6 ist so zuverlässig wie mein 3,00 V6 es bisher war!!Weiß jemand ob es in Deutschland solche blenden für die Scheinwerfer des neuen Sonatas gibt, der sieht mir nämlich ein bißchen OPA-Mäßig aus...ja ja ich weiß falsches Thema für diese Abteilung
-
Ich hab es getan Oh hoffentlich bereue ich das nicht Ich hab ihn gleich mit Tieferlegung und 17" Rädern in Auftrag gegeben.Das lustige, es sind genau die gleichen Felgen wieder!!! Er ist silber - eigentlich auch nicht meine Farbe 2,7 l V6 Lederausstattung...der übliche Schnick Schnack. Aber diesmal wieder Schaltgetriebe-kein Automatik!!Wurde nur im Sommer gefahren und ist BJ06/03 mit 2175km und ist wirklich vom Neuwagen nicht zu unterscheiden!!Hoffenlich ist der so zuverlässig wie meiner es bislang war...aber immerhin war er ja BJ 10/98 und wenn man einen Gebrauchten Kauft und dann für seinen Gebrauchten noch relativ viel kriegt nimmt man auch silber in kauf!